Rosa Roth: Freundeskreis ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Carlo Rola mit Carmen-Maja Antoni, Zacharias Preen und Toula Savvidou.

Komplette Handlung und Informationen zu Rosa Roth: Freundeskreis

Rosa Roth (Iris Berben) und ihr bewährtes Team bekommen es mit einem Fall zu tun, der auf den ersten Blick wie ein Mord innerhalb des Milieus aussieht, der dann aber Kreise zieht und Rosa Roth bis in die Gemeinschaftspraxis dreier vermeintlich unbescholtener Frauenärzte führt.

Eduard Graf-Dittmann (Martin Feifel), seine Frau Caroline (Lisa Martinek) und deren gemeinsame Freundin Alice Grönfeldt (Catherine H. Flemming) sind erfolgreiche Gynäkologen. Alice ist mit dem prominenten Meeresbiologen Albert Moßberg (Friedrich Karl Praetorius) liiert. Was Moßberg jedoch nicht ahnt, aber bald schmerzhaft zu spüren bekommen wird: Alice teilt mit Caroline und Eduard ein dunkles Geheimnis.

Das wäre wohl auch für immer eins geblieben, wenn nicht Medizinstudent und Kleindealer Roberto Cessini in einem Berliner Hinterhof ein gewaltsames Ende gefunden hätte. Der Mord an Cessini, der die Handschrift des notorischen Drogenhändlers Hermann Radowiscz (Manfred Zapatka) trägt, alarmiert nicht nur Rosa Roth sondern auch die drei Ärzte. Zum einen waren sie mal eng mit Cessini befreundet – Alice hatte gar eine längere Beziehung mit ihm – zum anderen standen alle drei offenbar noch immer mit Cessini in Kontakt. Und mit Cessinis Tod scheint das Problem für dessen Mörder noch lange nicht gelöst. Da bleiben Rechnungen offen, die offenbar nun beglichen werden sollen.

Während Alice spurlos verschwunden ist, lässt Dr. Graf-Dittmann gegenüber Rosa Roth zunächst keinen Zweifel daran, dass er beredtes Schweigen für eine gute Taktik hält. Aus dem Freundeskreis ist eine verhängnisvolle Gemeinschaft von Leuten geworden, die ahnen, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war. Und genau das macht die Situation für alle unberechenbar und sehr gefährlich. Aber welches Geheimis versuchen sie zu bewahren?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Rosa Roth: Freundeskreis

Leider ist Rosa Roth: Freundeskreis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Jürgen Roeder
Sprechstundenhilfe
Kriminalinspektor Günther Zorn
Caroline Graf-Dittmann
Rosa Roth
Alice Grönfeldt
Eduard Graf-Dittmann
Produzent/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosa Roth: Freundeskreis

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta