?

Rosa Roth: Das Mädchen aus Sumy

Deutschland (2009) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Rosa Roth: Das Mädchen aus Sumy ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2009 von Carlo Rola mit Iris Berben und Thomas Thieme.

Komplette Handlung und Informationen zu Rosa Roth: Das Mädchen aus Sumy

Der Schüler Matthis feiert seinen Geburtstag mit seinen Kumpels. In einem Spielsalon werden die Freunde am späten Abend von den ukrainischen Prostituierten Masha und Irina angesprochen. Man wird sich schnell einig. Auf einem abgelegenen Parkplatz kollabiert Masha. Während die Jungen fliehen, sucht Irina Hilfe an einer Tankstelle. Danach fehlt auch von ihr jede Spur. Für Rosa Roth, die noch immer auf den versprochenen neuen Kollegen wartet, kommt die Nachricht, dass eine toteProstituierte gefunden worden sei, nicht gerade zur rechten Zeit. Wegen eines Tinnitus' hat ihr der Hausarzt dringend geraten, etwas kürzer zu treten. In der Gerichtsmedizin erfährt Rosa Roth, dass Masha an einem Drogen-mix gestorben ist, den sie sich vermutlich selbst verabreicht hat. Hinweise auf Fremdverschulden finden sich nicht. Überraschend erkundigt sich Matthis auf dem Kommissariat nach Rosa Roth, um offenbar eine Aussage zu machen. Als Rosa sich endlich um den Jungen kümmern kann, ist er verschwunden. Und dann tritt in Gestalt des Kollegen Markus Körber Rosa Roths lange versprochene Verstärkung durch die Tür. Körber, der zuletzt beim Sittendezernat gearbeitet hat, entspricht auf den ersten Blick aber so gar nicht Rosas Vorstellungen. Ob der eher verschlossen und eigenbrötlerisch wirkende Körber sich tatsächlich als Hilfe erweist, muss sich erst zeigen. In der Nacht werden die beiden zu einer Bushaltestelle gerufen. Ein junger Mann wurde von einem Unbekannten direkt vor den fahrenden Bus geschubst. Mit Entsetzen stellt Rosa fest, dass es sich bei dem Toten um Matthis handelt, der zuvor noch auf ihrem Kommissariat gesessen hatte, um etwas zu Protokoll zugeben. Nur was? Während Rosa dem Grund für den Tod des Schülers auf die Spur zu kommen versucht, begibt sich Körber in einschlägigen Etablissements auf die Suche nach der ukrainischen Prostituierten Irina. Als Körber sie findet, verschweigt er ihr zunächst, dass er von der Polizei ist. Noch ahnen beide Ermittler nicht, dass Mashas Tod und der Mord an dem Schüler Matthis miteinander zusammenhängen. Je näher die Fälle zusammenrücken, desto enger wird auch die Zusammenarbeit der beiden Kommissare. Schritt um Schritt kommen Rosa Roth und Markus Körber der bitteren Wahrheit, die Matthis das Leben gekostet hat, näher. Und so langsam erkennt Rosa, dass sie sich wohl in Körber getäuscht hat. Der Mann geht zwar gern seine eigenen, unkonventionellen Wege. Aber wenn man ihn braucht, ist er zur Stelle. Und er trägt das Herz auf dem rechten Fleck.

Schaue jetzt Rosa Roth: Das Mädchen aus Sumy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rosa Roth: Das Mädchen aus Sumy

Cast
Crew
Rosa Roth
Markus Körber
Karin von Lomanski
Kriminalinspektor Günther Zorn
Matthis Block
Sven Tillmann
Nejo Gül
Nathalie Krüger
Dr. Schiller-Bregenz
Dr. Diederich
Sigrid Krüger
Jakob Dinter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosa Roth: Das Mädchen aus Sumy

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare