Red Queen ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2021 von Elizabeth Banks.

In der Jugendbuchverfilmung Red Queen wird ein Mädchen in einen schon lange währenden Konflikt zwischen silberblütigen Adeligen und der rotblütigen normalen Bevölkerung hineingezogen.

Komplette Handlung und Informationen zu Red Queen

Handlung von Red Queen
Red Queen ist in einer Welt angesiedelt, in der zwei Schichten existieren: Die außergewöhnlichen Menschen zeichnen sich dabei durch ihr silbernes Blut aus und besitzen übermenschliche Fähigkeiten. Sie sind die Elite, und ihnen müssen die normalen, rotblütigen Menschen dienen.

Die 17-jährige Mare Barrow hält sich in dieser Zweiklassengesellschaft des Blutes mit Diebstählen über Wasser. Als Red ist es ihre Aufgabe, den adeligen Silver zur Hand zu gehen, und so landet sie nach der Begegnung mit einem Prinzen als Angestellte im königlichen Palast. Dort macht sie allerdings vor den Augen der royalen Familie eine erschütternde Entdeckung: Obwohl sie zur normalen Bevölkerung gehört, besitzt sie die außergewöhnliche Gabe der oberen Klasse. Damit ist sie eine nie dagewesene Anomalie.

Um diesen Umstand zu vertuschen, erklären der König und die Königin sie daraufhin zu einer lange verschollenen Prinzessin und wollen sie mit ihrem Zweitgeborenen verheiraten. Doch kann sich Mare auf die Seite der Herrschenden stellen, wenn diese die Ihren schon so lange unterdrückt? Oder sollte sie sich stattdessen der Rebellion der Scarlet Guard anschließen, die das ganze System ein für alle mal zum Einsturz bringen wollen?

Hintergrund & Infos zu Red Queen
Red Queen basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Victoria Aveyard, den die Autorin im Februar 2015 veröffentlichte und der schon kurze Zeit später die Aufmerksamkeit von Hollywood erregte.

Die Schauspielerin Elizabeth Banks (Die Tribute von Panem – The Hunger Games), die 2015 mit Pitch Perfect 2 ihr Regiedebüt gegeben hatte, entschloss sich, mit Red Queen ihr zweites Filmprojekt zu inszenieren. Das dazugehörige Drehbuch verfasste Gennifer Hutchison, die sich als Autorin bei den Serien Breaking Bad und Better Call Saul bereits einen Namen gemacht hatte. (ES)

Schaue jetzt Red Queen

Leider ist Red Queen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

0 Videos & 1 Bild zu Red Queen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Red Queen

40
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
F429e3426470486cb3fd99c4c7120510