?

Rebellinnen

Kinostart: 03.11.2022 | Deutschland (2022) | Dokumentarfilm | 84 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Rebellinnen - Fotografie. Underground. DDR.

Rebellinnen ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Pamela Meyer-Arndt.

Pamela Meyer-Arndts Dokumenation Rebellinnen zeigt die drei ostdeutschen Künstlerinnen Gabriele Stötzer, Cornelia Schleime und Tina Bara, die in der DDR versuchten, sich Freiräume durch ihre Fotografien und Taten zu erkämpfen.

Aktueller Trailer zu Rebellinnen

Komplette Handlung und Informationen zu Rebellinnen

Tina Bara, Cornelia Schleime und Gabriele Stötzer und Tina Bara versuchen wie so viele beim Erwachsenwerden ihre Identität – also sich selbst – zu finden. Doch als junge Frauen aus Erfurt und Ostberlin versagt ihnen der Staat diese Freiheit und sie geraten mit der SED aneinander.

Während die eine Unterschriften gegen eine Ausbürgerung Wolf Biermanns sammelt, erregt die zweite schon allein durch ihre Fotografien und Selbstbildnisse Anstoß, die leidende Frauen nackt zeigen. Die Kunst der dritten lehnte sich unterschwellig gegen die Leitlinien der DDR auf. Sie alle waren Rebellinnen ihrer Zeit, weshalb Pamela Meyer-Arndt sie in den Fokus ihrer Dokumentation rückt. (ES)

Schaue jetzt Rebellinnen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rebellinnen

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare