7.2

Die Rebellin

Kanada (2012) | Drama, Kriegsfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Rebelle

Die Rebellin ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Kim Nguyen mit Rachel Mwanza und Alain Lino Mic Eli Bastien.

In dem Drama War Witch berichtet die 14-jährige Komona ihrem ungeborenen Kind von ihrer Vergangenheit und ihrem Dasein als Kindersoldatin.

Aktueller Trailer zu Die Rebellin

Komplette Handlung und Informationen zu Die Rebellin

In der Rahmenhandlung von War Witch erzählt die mittlerweile 14-jährige Komona (Rachel Mwanza) ihrem ungeborenen Kind, wie sie einst als Kindersoldatin arbeiten musste und unfreiwillig in den Krieg mit reingezogen wurde. Mit zwölf Jahren haben rebellische Soldaten Komona aus ihrem Heimatdorf mitgenommen und zur Kindersoldatin gemacht, nachdem sie gezwungen wurde, einen Menschen zu töten, was sie den Rest der Geschichte immer verfolgen wird. Während der nächsten Jahre macht Komona eine schwere Zeit durch, bis ihr das Leben durch die Begegnung mit Magician (Serge Kanyinda) etwas leichter gemacht wird. Der Albinojunge, der ebenfalls Kindersoldat ist, hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich mit Komona anzufreunden und sie stets zu beschützen.

Hintergrund & Infos zu War Witch
Regisseur Kim Nguyen inszenierte das Drama War Witch (OT: Rebelle), das hauptsächlich im Congo gedreht wurde. Auf den 62. Internationalen Filmfestspielen von Berlin war der Film im Wettbewerb um den Goldenen Bären. Die 15-jährige Rachel Mwanza gewann den Silbernen Bären als Beste Hauptdarstellerin und den Preis in derselben Kategorie auf dem Tribeca Film Festival. Für den Oscar 2012 kam War Witch in die Auswahl für den Besten fremdsprachigen Film und war sogar unter den fünf Nominierten.

Rachel Mwanza wurde von ihren Eltern verlassen, als sie noch sehr jung war und verbrachte mehrere Jahre auf der Straße, bis sie für die Rolle der Komona gecastet wurde. 2013 wird sie ihren zweiten Film, Kinshasa Kids von Marc-Henri Wajnberg, zu sehen sein. (LM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Die Rebellin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Rebellin

7.2 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare