Originaltitel:
Raanjhanaa / AT: Ambikapathy
Raanjhanaa ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Aanand Rai mit Dhanush, Sonam Kapoor und Swara Bhaskar.

Komplette Handlung und Informationen zu Raanjhanaa

Das in der Sprache Hindi gedrehte Liebesdrama Raanjhanaa ist das Bollywood-Debüt des tamilischen Filmstars Dhanush und beleuchtet über einen längeren Zeitraum die unerfüllte Liebe eines mittellosen Hindus zu einer Muslima aus gutem Hause, die sich während ihres Studiums in Delhi an den dortigen politischen Studentenbewegungen beteiligt, was sie noch unerreichbarer für ihn macht.

Die als heiligste Stadt des Hinduismus geltende Stadt Varanasi (auch Benares) am Ganges ist die Heimat von Kundan, dem Sohn eines Hindupriesters, der sich schon als Kind auf den ersten Blick unsterblich in die einer Akademikerfamilie entstammende Muslima Zoya verliebt hat. Natürlich ist das Gehabe des Jungen zunächst nur Spielerei. Doch als beide heranwachsen, nehmen die Gefühle des Jungen keineswegs ab. Er schwirrt ständig um das Mädchen herum und umwirbt sie, bis sie seinen Annäherungsversuchen nach etlichen Abfuhren und Ohrfeigen endlich nachgibt. Die sich anbahnende unstandesgemäße interreligiöse Beziehung ruft jedoch ganz schnell Zoyas orthodoxe Eltern auf den Plan, die das Techtelmechtel der beiden keinesfalls dulden wollen und ihre Tochter zur Beendigung der Schule fortschicken. Noch auf dem Bahnsteig schwört Kundan seiner Angebeteten ewig währende Liebe. Als diese jedoch nach acht Jahren des Studiums an der staatlichen Jawaharlal-Nehru-Universität in Neu-Delhi zurückkehrt, sind die Gefühle für ihren Jugendfreund erloschen und die Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit scheint verflogen zu sein. Während Kundan, der jetzt als Hausbote bei Zoyas Eltern arbeitet, sich noch um ein erneutes Aufflammen der Liebe bemüht, gesteht ihm Zoya, dass sie sich während ihres politischen Engagements in Delhi in den charismatischen Studentenführer Akram verliebt hat, den sie so schnell wie möglich heiraten will. Damit scheint alle Hoffnung auf ein Zusammensein mit seiner Geliebten für immer dahin zu sein.

Schaue jetzt Raanjhanaa

Raanjhanaa ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Raanjhanaa verfügbar wird.

Cast
Crew
Kundan Shankar
Zoya Haider
Akram/Jasjeet
Kundans Vater
Chief Minister
Kundan (jung)
Regisseur/in
Komponist/in

0 Videos & 1 Bild zu Raanjhanaa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Raanjhanaa

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung