6

Pyromaniac - Bevor ich verbrenne

Norwegen (2016) | Drama
Originaltitel:
Pyromanen

Pyromaniac - Bevor ich verbrenne ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Erik Skjoldbjærg mit Per Frisch und Agnes Kittelsen.

Pyromaniac - Bevor ich verbrenne ist ein norwegisches Drama von Erik Skjoldbjærg über einen Pyromanen, der ein Dorf in Angst versetzt.

Komplette Handlung und Informationen zu Pyromaniac - Bevor ich verbrenne

Handlung von Pyromaniac - Bevor ich verbrenne
Zusammen mit seinen Eltern Alma (Liv Bernhoft Osa) und Ingemann (Per Frisch) lebt der 19-jährige Dag (Trond Nilssen) auf einem Bauernhof im norwegischen Finsland, einem abgelegenen Dorf. Als Leiter der örtlichen Feuerwehr ist Ingemann vorwiegend auf sich allein gestellt und bekommt nur von einigen Freiwilligen Unterstützung. Diese muss er erfreulicherweise nur selten zum Dienst beordern, doch dann häufen sich die Brandfälle, die überdies immer größere Ausmaße annehmen. Die Ermittlungen des Dorfpolizisten Johansen (Henrik Rafaelsen) weisen auf einen Brandstifter im näheren Umfeld hin.

Hintergrund & Infos zu Pyromaniac - Bevor ich verbrenne
Für die Regie von Pyromaniac zeichnet Erik Skjoldbjærg verantwortlich, dessen bekanntestes Werk der Thriller Todesschlaf mit Stellan Skarsgård aus dem Jahre 1997 ist. Jener Stoff wurde 2002 von The Dark Knight-Regisseur Christopher Nolan mit Al Pacino und Robin Williams in einem US-Remake (Insomnia - Schlaflos) neu adaptiert.

Pyromaniac, der auf dem nach wahren Begebenheit verfassten Roman Før jeg brenner ned von Gaute Heivolls beruht, war auf dem Toronto International Film Festival (TIFF) im September 2016 zu sehen. (AB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Norwegen
Genre
Drama

Schaue jetzt Pyromaniac - Bevor ich verbrenne

12 Bilder zu Pyromaniac - Bevor ich verbrenne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pyromaniac - Bevor ich verbrenne

6 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare