5.8

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Kinostart: 14.06.2018 | Schweiz, Vatikanstadt, Deutschland, Italien, Frankreich (2018) | Dokumentarfilm | 96 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Pope Francis: A Man of His Word

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Wim Wenders mit Wim Wenders und Ignazio Oliva.

Wim Wenders' Dokumentarfilm Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes folgt dem Weg und der Botschaft des katholischen Kirchenoberhauptes Papst Franziskus.

Aktueller Trailer zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Komplette Handlung und Informationen zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Handlung von Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes
Der im argentinischen Buenos Aires geborene Jorge Mario Bergoglio wurde 2013 zum Nachfolger des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI. im Vatikan. Er wählte für sich selbst den Namen Papst Franziskus und schlug als Kirchenoberhaupt eine neue Richtung ein.

Regisseur Wim Wenders entschloss sich, seine Dokumentation Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes nicht als biografischen Film, sondern als Beobachter einer Reise aufzuziehen. Er begleitete den Papst auf seinen Ausflügen um den Globus und stellt dabei die Botschaften und Werte des obersten Katholiken in den Vordergrund. Dazu gehört Papst Franziskus' Besorgnis beim Thema Ungerechtigkeit zwischen Arm und Reich, seine Anteilnahme an Umwelt-Angelegenheiten, die geäußerten politischen Meinungen und seine Aussprache für soziale Gerechtigkeit, die er in der Doku auch direkt in die Kamera sagt. (ES)

Schaue jetzt Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

News

2 News zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

5.8 / 10
74 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare