Polizeiruf 110: Schwere Jahre ist ein Drama aus dem Jahr 1984 von Hans-Joachim Hildebrandt mit Friedhelm Eberle, Lothar Schellhorn und Günter Naumann.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Schwere Jahre

Nach einer Explosion in einem Bergwerk wird dort ein Skelett gefunden. Wie die polizeilichen Untersuchungen ergeben, handelt es sich um den vor 30 Jahren verschollenen Erwin Reichenbach. Der Kriegsheimkehrer war nach 1945 zur Kriminalpolizei gegangen und bald einer skrupellosen Hehlerbande auf die Spur gekommen, zu der auch der damalige Bürgermeister des Ortes, Richard Grabler, gehörte. Diebstahl, Brandstiftung, Mord - den Betrügern war jedes Mittel recht, um sich zu bereichern und lästige Zeugen auszuschalten. Das Diebesgut wurde zunächst in dem Bergwerk versteckt und dann in die westlichen Besatzungszonen geschmuggelt. Fieberhaft suchte Reichenbach nach den letzten entscheidenden Beweisen, um Grabler zu überführen. Grabler wollte ihm aber zuvorkommen. Er war entschlossen, Reichenbach umzubringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Schwere Jahre

Leider ist Polizeiruf 110: Schwere Jahre derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Hauptmann Wolfgang Reichenbach / Erwin Reichenbach
Oberstleutnant Brandner
Richard Grabler
Martha Abeleit
Gertrud Reichenbach
Gertrud Reichenbach
Helga Reichenbach
Manfred Oelze
Max Reichenbach
Anna Reichenbach
Paul Wunderlich
Krassert

0 Videos & 1 Bild zu Polizeiruf 110: Schwere Jahre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Schwere Jahre

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis