Philharmoniker ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1944 von Paul Verhoeven mit Eugen Klöpfer, Will Quadflieg und Malte Jaeger.

Komplette Handlung und Informationen zu Philharmoniker

Alexander Schonath ist ein überaus begabter Musiker, der in einem Philharmonischen Orchester die erste Geige spielt. Doch als das Orchester in finanzielle Schwierigkeiten gerät, ist Peter auch der erste, der die Truppe verlässt - die anderen Musiker, allen voran Peters Vater, sehen in ihm einen "Deserteur"; vom Vater hat er ohnehin nie viel Anerkennung erfahren. Er spielt nun in einer Unterhaltungskapelle. In Alexanders Abwesenheit macht sein jüngerer, stets kränkelnder Bruder Hans Karriere bei den Philharmonikern und verlobt sich mit Maria, der Tochter des Orchestervorstandes Herbert Hartwig. Da kehrt Peter plötzlich zurück und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit Maria. Hans ist am Boden zerstört, zumal Peter, der sich mit Marias Hilfe mit seinem Vater versöhnt hat, ihm seinen Platz im Orchester streitig zu machen droht. Zwischen den Brüdern entwickelt sich ein heftiger Konflikt, der bei Hans einen Herzanfall auslöst. Als Peter vom Arzt erfährt, daß man jede Aufregung von Hans fernhalten muss, um sein Leben nicht zu gefährden, beschließt Peter, abermals fortzugehen. So macht er sich auf den Weg, nennt niemandem seine Beweggründe und zieht sich erneut den Hass seiner Kollegen zu, die meinen, er lasse sie wieder im Stich. Und es wird lange dauern, bis tragische Umstände die Wahrheit ans Licht und Peter endgültig mit Maria zusammenbringen werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Musikfilm

Schaue jetzt Philharmoniker

Leider ist Philharmoniker derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Vater Schonarth
Alexander Schonath
Hans Schonath
Herbert Hartwig
Ministerialrat
Frau Brettschneider
Schneemann
Direktor der Rio-Bar
Kameramann/frau
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Philharmoniker

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 2. Dezember im KinoGunpowder Milkshake