?

Peer Gynt

USA (1941) | Abenteuerfilm | 100 Minuten

Peer Gynt ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1941 von David Bradley mit Charlton Heston.

Komplette Handlung und Informationen zu Peer Gynt

Das Drama Peer Gynt gilt wohl als das bekannteste Werk des norwegischen Dichters Henrik Ibsen. Die Verfilmung aus dem Jahre 1941 mit Laien-Darstellern war die dritte Adaption des klassischen Stoffes. Charlton Heston spielte als Titelrolle Peer seinen ersten Part im Film.

Peer Gynt ist ein Anti-Held, der auf der Suche nach seinem eigenen Ich ist. Ob seines ungebührlichen Verhaltens muss er sein Heimatdorf im Gudbrandsdal verlassen und streift fortan in der Fremde umher, um sich selbst zu ergründen. So gelangt er sogar bis nach Afrika, ehe ihn das Schicksal wieder heimwärts führt.

Schaue jetzt Peer Gynt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peer Gynt

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare