?

Paris Prestige

Frankreich (2016) | Drama
Originaltitel:
Les derniers Parisiens

Paris Prestige ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Hamé Bourokba und Ekoué Labitey mit Reda Kateb und Slimane Dazi.

Im Drama Paris Prestige versucht ein Ex-Sträfling, im Alltagsleben Fuß zu fassen und kämpft sich von ganz unten nach oben.

Komplette Handlung und Informationen zu Paris Prestige

Handlung von Paris Prestige
Nasser (Reda Kateb) hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Dazu gehört nicht zuletzt sein Gefängnisaufenthalt, doch er kommt auf Bewährung frei und kehrt nach Paris zurück. Seine Bewährungshelferin drängt ihn, Arbeit zu suchen, möglichst in der Bar seines Bruders. 

Das Etablissement mit dem Namen Le Prestige ist direkt neben dem Moulin Rouge gelegen, in einer der diversesten und auch härtesten Gegenden von Paris. Die Zusammenarbeit der beiden Brüder wird durch tiefsitzende Wunden aus der Vergangenheit von Anfang an verkompliziert. Besonders schwierig wird es, als Nasser beginnt, exklusive Partys ohne das Einverständnis seines Bruders zu organisieren und als er langsam in sein altes Leben zurückdriftet.

Hintergrund & Infos zu Paris Prestige
Die beiden Künstler Hamé und Ekoué, die hinter dem Film stehen, gründeten 1997 die Rap-Gruppe La Rumeur. Sie wurde wichtiger Bestandteil der von der französischen Immigrationsgeschichte befeuerten counter-kulturellen Bewegung. Hamé und Ekoué schufen daraufhin eine eigene Produktionsfirma, um mit Paris Prestige ihren ersten Spielfilm zu schreiben und umzusetzen. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Paris Prestige

1 Bild zu Paris Prestige

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paris Prestige

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare