?

Paco de Lucia - La Busqueda

Kinostart: 19.11.2015 | Spanien (2015) | Dokumentarfilm | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Paco de Lucía: la búsqueda; Paco de Lucía - Auf Tour

Paco de Lucia - La Busqueda ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Curro Sánchez mit Paco de Lucía und Carlos Santana.

Der Dokumentarfilm Paco de Lucía widmet sich dem Leben und der Laufbahn des spanischen Flamenco-Gitarristen.

Aktueller Trailer zu Paco de Lucia - La Busqueda

Komplette Handlung und Informationen zu Paco de Lucia - La Busqueda

Handlung von Paco de Lucía
Paco de Lucía, der am 21. Dezember 1947 als Francisco Gustavo Sánchez Gomes geboren wurde, galt zu seinen Lebzeiten mit seiner Gitarre als wahrer Virtuose in Bezug auf die Flamenco-Musik. Für die biografische Dokumentation von Regisseur Curro Sánchez erklärte Paco de Lucía sich bereit, eng mit dem Filmemacher zusammenzuarbeiten. In Interviews und Rückblicken mittels Archivmaterial gibt der Musiker Einblicke seine Leidenschaft für den Flamenco, welche ihn begleitete, seit er mit 7 Jahren anfing, das Gitarrenspiel zu erlernen.

Dabei gibt der als Genie und Legende umjubelte Andalusier sich bescheiden, erzählt von der harten Arbeit, mit der er an seinem Erfolg arbeiten musste und teilt Lektionen, die er mit zunehmendem Alter lernte. Mithilfe jeder Menge Musik zeichnet Curro Sánchez ein Porträt des Gitarristen Paco de Lucía, dessen Herz für den Flamenco schlug, der aber auch hin und wieder Ausflüge zum Jazz unternahm und der am 25. Februar 2014 mit 66 Jahren verstarb. (ES)

Schaue jetzt Paco de Lucia - La Busqueda

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paco de Lucia - La Busqueda

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare