?

Nightsession

Kinostart: 14.04.2016 | Deutschland (2015) | Dokumentarfilm, Sportfilm | 82 Minuten | Ab 12

Nightsession ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Philipp Dettmer mit Thomas Eckert und Sergio Grosu.

In seiner Reenactment-Doku Nightsession stellt Philipp Dettmer eine Nacht auf dem Skateboard nach, die er vor 20 Jahren mit einer Gruppe Freunde erlebte.

Aktueller Trailer zu Nightsession

Komplette Handlung und Informationen zu Nightsession

Handlung von Nightsession
Als Philipp Dettmer 16 Jahre alt war, verbrachte er mit seinen Freunden in München eine unvergessliche Nacht auf der Straße. Mit ihren Skateboards zogen die vier Jugendlichen gemeinsam um die Häuser und ließen sich einfach nur treiben.

Obwohl damals nichts Außergewöhnliches vorfiel, blieben die gemeinsamen Stunden in der Dunkelheit der bayerischen Hauptstadt - diese Nightsession - Philipp Dettmer auch 20 Jahre später noch prägend im Gedächtnis, sodass er sich dazu entschloss, ohne konkretes Drehbuch, das Lebensgefühl des "Jetzt" von damals nachzustellen und in eine Filmform zu bringen. Dann schickte er Tom (Thomas Eckert), Sergio (Sergio Grosu), Pacel (Pacel Khachab) und Jonas (Jonas Rosenbauer) zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang mit ihren "Rollbrettl" und ein paar Gesprächsthemen im Gepäck auf den Weg, um die Freiheit der Skater in Bilder und Unterhaltungen zu bannen. (ES)

Schaue jetzt Nightsession

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Nightsession

5.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nightsession

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare