Emmanuelle Riva

Emmanuelle Riva

Videos

Bilder

Die französische Schauspielerin Emmanuelle Riva war bekannt durch ihre Rollen in Hiroshima mon amour und Liebe.

Emmanuelle Riva wurde am 24. Februar 1927 in Cheniménil, Vosges, geboren. Während der Schulzeit schloß sie sich einer örtlichen Theatergruppe an und fand gefallen an der Bühne und der Schauspielerei. Als sie für eine Woche ihre Tante in Paris besuchte, ging sie so oft ins Theater, wie sie konnte und begegnete dort dem Schauspiellehrer François Maistre. Er versuchte sie dazu zu überreden, in Paris zu bleiben und Schauspielerin zu werden, doch Emmanuelle Riva lehnte ab und reise zurück in ihre Heimatstadt. Wegen ihrer schlechten Noten in Mathematik wurde sie der Oberstufe verwiesen und war zwei Jahre lang mit Näherei beschäftigt. Sie litt unter schwerer Depression.

Gegen den Willen ihrer Eltern zog sie nach Paris und sterbte eine seriöse Schauspielkarriere... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 13 Bilder

Alle News

News zu Emmanuelle Riva


Kommentare zu Emmanuelle Riva

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground