?

Namatjira Project

Australien (2017) | Dokumentarfilm | 87 Minuten

Namatjira Project ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Sera Davies.

In der Doku Namatjira Project kämpft die Familie eines verstorbenen australisch-indigenen Künstlers um die Rechte an dessen Werken. 

Aktueller Trailer zu Namatjira Project

Komplette Handlung und Informationen zu Namatjira Project

Handlung von Namatjira Project
Albert Namatjira gründete in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert die indigene Künstlerbewegung Australiens. Er ist zudem der erste Ureinwohner dieses Landes, dem die australische Staatsangehörigkeit gewährt wurde. Das weiße Australien nahm Namatjira dennoch nie wirklich in seine Welt auf und der Künstler starb 1959 einen frühen Tod. Seine Werke wurden in den 1980ern an einen Kunsthändler verkauft, obwohl Namatjira diese seiner Frau und seinen Kindern vermachte. Sie kämpfen nun um die Rechte an den Werken, die ihnen rechtmäßig zustehen. 

Hintergrund & Infos zu Namatjira Project
Namatjira Project wurde von einem Theaterstück, das Albert Namatjiras Leben behandelt, inspiriert. Die Regisseurin Sera Davies feiert mit der Dokumentation über den Künstler ihr Regie-Debüt. (JBB)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Namatjira Project

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Namatjira Project

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare