6.7

Nachtschicht - Reise in den Tod

Deutschland (2011) | Kriminalfilm, Thriller | 90 Minuten

Nachtschicht - Reise in den Tod ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Lars Becker mit Armin Rohde und Barbara Auer.

Komplette Handlung und Informationen zu Nachtschicht - Reise in den Tod

Bruno Markowitz bringt für ein Menschenhändler-Kartell afrikanische Flüchtlinge nach Hamburg. Die Illegalen kommen aus Somalia, Eritrea, Kongo, Nigeria oder dem Senegal und sind auf überfüllten, abgetakelten Trawlern über das Mittelmeer nach Italien geschifft worden. Die, die es bis dahin geschafft haben, werden mit fensterlosen Kleintransportern über Europa verteilt. Irgendwo in Südtirol über-nimmt der wortkarge Markowitz seine Passagiere. Doch bei einer Verkehrskontrolle der Polizei flüchtet diesmal die Hälfte seiner Ladung. Während Markowitz die Flüchtlinge sucht, geht das Nachtschicht-Dezernat in Hamburg einer Anzeige von häuslicher Gewalt nach. Eine illegale Haushaltsange-stellte aus dem afrikanischen Benin, Marie-France, wurde von ihrem Chef misshandelt, wagt aber nicht, gegen ihn auszusagen. Bisher hat Markowitz das Schicksal seiner Passagiere wenig interessiert: Er ist schließlich 65 und will sich bald zur Ruhe setzen. Doch die junge Lola Obasi ist anders als die anderen. Das spürt Markowitz. Lola, auf der Suche nach ihrer Schwester, die ebenfalls nach Deutschland geschleust wurde, bittet Markowitz, sie frei zu lassen. Sie weiß, dass Hamburg nicht das "Tor zur Welt" ist, sondern dass sie über Jahre ihre Schulden bei den Schleppern als unsichtbares Dienstmädchen abarbeiten wird. Davor will sie sich und ihre Schwester bewahren. Während Markowitz den ritterlichen Impuls, Lola zu helfen, zunächst mit einigem Alkohol erfolgreich hinunter spült, stoßen Lisa Brenner, Erichsen und Mimi Hu im Zuge der Ermittlungen in Sachen Marie-France auf eine Verbindung zur Schlepperbande. Markowitz muss sich entscheiden und schlägt seine letzte Schlacht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Nachtschicht - Reise in den Tod

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Nachtschicht - Reise in den Tod

Cast
Crew
Erich Bo Erichsen
Lisa Brenner
Theo Lomax
Bruno Markowitz
Lola Obasi
Marie France Amadou
Gloria Adewunmi
Julius de Graaf
Daniela de Graaf
Milla de Graaf
Steven de Graaf
Charles Starek
Franz Pirroni

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nachtschicht - Reise in den Tod

6.7 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare