7.6

Nacht und Tag

Südkorea (2008) | Drama | 145 Minuten

Filme wie Nacht und Tag

  1. KR (2011) | Drama, Kriminalfilm
    The Day He Arrives
    7.3
    6.9
    71
    4
    Drama von Hong Sang-soo mit Joon-sang Yoo und Sang Jung Kim.

    The Day He Arrives ist der zweite abendfüllende Spielfilm, den Regisseur Hong Sang-soo in bedachten Schwarzweiß-Bildern verwirklicht. Zudem spielt das unkonvetionelle Drama vor winterlicher Kulisse in Südkorea.

  2. FR (2005) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.9
    43
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und Ki-woo Lee.

    Eine Kinogeschichte fungiert im Schaffen von Regisseur Hong Sang-soo als Schlüsselfilm, indem er bereits etablierte Elemente sowie Stilmittel reflektiert, erweitert und variiert.

  3. KR (2012) | Drama
    6.9
    7.1
    82
    5
    Drama von Hong Sang-soo mit Isabelle Huppert und Jun-Sang Yu.

    Hong Sang-soo arbeitete in In Another Country zum ersten Mal mit einem internationalen Schauspielstar. In den drei Episoden der Geschichte wird Isabelle Huppert diese Ehre zuteil.

  4. KR (2013) | Drama
    6.7
    6.9
    63
    7
    Drama von Hong Sang-soo mit Jeong Eun-Chae und Sun-kyun Lee.

    Im koreanischen Drama Nobody’s Daughter Haewon flieht eine Studentin vor den Männern und der Einsamkeit in die Berge von Seoul.

  5. KR (2009) | Drama
    7.3
    8.5
    22
    Drama von Hong Sang-soo mit Tae-woo Kim und Ji-won Uhm.

    In Like You Know It All erzählt Regisseur Hong Sang-soo aus dem Leben eines engagierten Filmemachers und reflektiert gleichzeitig dessen Tätigkeit mit ironischem sowie entlarvendem Blick.

  6. KR (2010) | Komödie, Drama
    7.3
    6.3
    31
    2
    Komödie von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Sun-kyun Lee.

    Mit Oki’s Movie bewegt sich Regisseur Hong Sang-soo auf einer ganz neuen Ebene seines bisherigen Schaffens und lässt in einer außergewöhnliche verschachtelten Erzählung alle Regeln des konventionellen Kinos außen vor.

  7. KR (2013) | Liebesfilm, Komödie
    7
    7.5
    61
    1
    Liebesfilm von Hong Sang-soo mit Yu-mi Jung und Jae-yeong Jeong.

    Die Studentin Sun Hi weiß nicht so Recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. In Amerika studieren, oder doch einfach anfangen, Filme zu drehen? Drei verschiedene Männer in ihrem Leben wollen ihr helfen. Alle drei meinen, ihr wertvolle Ratschläge erteilen zu können, alle drei vermeinen, sie zu kennen.

  8. KR (2015) | Drama
    6.9
    7.4
    158
    11
    Drama von Hong Sang-soo mit Jae-yeong Jeong und Kim Min-hee.

    Right Now, Wrong Then gewann 2015 den Goldenen Löwen in Locarno und erzählt die Geschichte eines Filmregisseurs, der sich gleich zwei Mal in eine junge Malerin verliebt.

  9. KR (2017) | Drama
    6.4
    7.3
    146
    12
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Young-hwa Seo.

    In dem koreanischen Drama On the Beach at Night Alone begleiten wir eine Schauspielerin, die sich bei einem Spaziergang am Strand Gedanken über die Liebe macht.

  10. KR (2010) | Drama
    6.7
    6.9
    43
    4
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und So-ri Moon.

    Regisseur Hong Sang-soo erzählt in seinem zehnten abendfüllenden Spielfilm vom Aufeinandertreffen zweier Freunde, die beim geselligen Beisammen sein vergangene Geschichten austauschen.

  11. KR (2004) | Komödie, Drama
    6.5
    6.7
    25
    1
    Komödie von Hong Sang-soo mit Ji-tae Yoo und Tae-woo Kim.

    In Die Frau ist die Zukunft des Mannes spielt der südkoreanische Regisseur Hong Sang-soo erneut mit den Motiven einer Dreiecksbeziehung in Form einer melancholischen Liebesgeschichte.

  12. KR (2002) | Komödie, Drama
    7.3
    6.8
    31
    1
    Komödie von Hong Sang-soo mit Choo Sang-mi und Ji-won Ye.

    Hong Sang-soo inszeniert mit On the Occasion of Remembering the Turning Gate die Geschichte eines unglücklich verliebten Schauspielers, der zwei Dreiecksbeziehungen durchlebt.

  13. 7.3
    7.5
    219
    15
    Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Ji-min Kwak und Yeo-reum Han.

    Yeo-Jin, noch keine zwanzig, lebt mit ihrem verwitweten Vater zusammen. Ihre beste Freundin Jae-Young arbeitet als Prostituierte. Yeo-Jin ist so etwas wie ihre Managerin – sie hat ein Auge auf ihre Kunden und ihre Einnahmen. Als sich Jae- Young in einen Freier verliebt und ein Abendessen zu dritt verabredet, reagiert Yeo-Jin sehr verärgert auf diese Intimität, Jae-Young sagt daraufhin die Verabredung ab. Kurz darauf unterläuft Yeo-Jin ein verhängnisvoller Fehler: Wie üblich steht sie Schmiere als Jae-Young mit einem Mann im Motel verschwindet. Doch diesmal übersieht sie die Polizisten, die nach minderjährigen Prostituierten fahnden. Um nicht von ihnen geschnappt zu werden springt Jae-Young aus dem Fenster und verletzt sich dabei schwer. Auf dem Sterbebett bittet sie Yeo-Jin, den Mann herbeizuholen, mit dem sie zum Essen verabredet waren. Nach kurzem Zögern willigt Yeo-Jin ein, doch der Mann will sie nicht sehen – es sei denn, Yeo-Jin ginge mit ihm ins Bett. Ihrer Freundin zuliebe tut sie es. Doch als sie im Krankenhaus eintreffen ist Jae-Young schon tot. Von nun an trifft sich Yeo-Jin mit allen ehemaligen Freiern ihrer Freundin und schläft mit ihnen. Verdienen will sie dabei nicht, im Gegenteil: Sie gibt ihnen ihr Geld zurück. Eines Tages kommt Yeo-Jins Vater hinter das Doppelleben seiner Tochter. In seiner Wut beginnt er, sich an ihren Freiern zu rächen. Bis er einmal zu hart zuschlägt.

  14. KR (2000) | Komödie, Drama
    7.4
    7.5
    31
    2
    Komödie von Hong Sang-soo mit Seong-kun Mun und Eun-ju Lee.

    Mit Virgin Stripped Bare by Her Bachelors inszenierte Regisseur Hong Sang-soo im Jahr 2000 nicht nur seinen ersten Schwarzweißfilm, sondern ebenso eine tragische Liebesgeschichte.

  15. KR (2000) | Drama
    6.7
    7.3
    148
    31
    Drama von Ki-duk Kim mit Jung Suh und Yoosuk Kim.

    Eine bezaubernd schöne, mysteriöse junge Frau lebt am Ufer eines Sees und versorgt Angler mit Lebensmitteln, Ködern und käuflicher Liebe. Die Urlauber, vor allem Männer, wohnen in winzigen Hütten auf schwimmenden Plattformen und vertreiben sich die Zeit mit Angeln, Kartenspielen, Saufen und Sex. Der zuletzt eingetroffene Gast ist auf der Flucht. Er hat seine Frau aus Eifersucht getötet und ist hierher gekommen, um zu sterben. Zwischen der geheimnisvollen Schönheit und dem Mörder wächst eine bizarre, von äußerst gewalttätiger Sexualität geprägte Leidenschaft, aus der es für beide kein Entkommen gibt.

  16. KR (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    7.1
    523
    62
    Drama von Ki-duk Kim mit Seung-yeon Lee und Hyun-kyoon Lee.

    In Bin-Jip führt ein koreanisches Paar eine stumme Beziehung in den Wohnungen anderer Menschen.

  17. KR (2014) | Drama
    7.4
    7
    16
  18. 7.7
    7.6
    596
    50
    Coming of Age-Film von Ki-duk Kim mit Yeong-su Oh und Ki-duk Kim.

    Niemand ist immun gegen die Mächte der wechselnden Jahreszeiten und des jährlich wiederkehrenden Zyklus von Geburt, Wachstum und Verfall. Auch nicht der alte Mönch und sein Schüler, die sich eine Einsiedelei teilen, welche inmitten eines von Bergen umgebenen Sees liegt. Während um sie herum die Jahreszeiten ihren Lauf nehmen, ist jede Lebensphase der beiden Mönche von einer Intensität durchdrungen, die sie zu einer tieferen Spiritualität führt – und in eine Tragödie. Denn auch ihnen ist es nicht möglich, sich dem Strudel des Lebens zu entziehen, den Begierden, dem Leiden und den Leidenschaften, die von uns allen Besitz ergreifen… (omdb)

  19. KR (2012) | Melodram, Drama
    6.6
    6.9
    220
    47
    Melodram von Ki-duk Kim mit Cho Min-Soo und Jung-jin Lee.

    Pieta ist der 18. Film des südkoreanischen Regisseurs Kim Ki-duk, der damit den Goldenen Löwen in Venedig gewann.

  20. KR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.8
    141
    5
    Drama von Chang-dong Lee mit Do-yeon Jeon und Song Kang-ho.

    Nach dem Tod ihres Mannes zieht Shin-ae mit ihrem Sohn Jun von Seoul in die Kleinstadt Miryang. Trotz ihrer ehrlichen Versuche, in der ungewohnten Umgebung Fuß zu fassen, fühlt sie sich einsam und fremd. Nur Junggeselle Jongchan sucht ihre Nähe. Als eines Tages Jun kaltblütig ermordet wird, schließt sich Shin-ae in ihrer Verzweiflung gläubigen Nachbarn an, um Trost bei Gott zu finden. Doch auf der Suche nach Vergebung und Frieden werden ihre Zweifel und Wut stärker als der Glaube.