6.8

Monsieur Klein

Kinostart: 27.10.1976 | Italien, Frankreich (1976) | Drama | 123 Minuten
Originaltitel:
Mr. Klein

Monsieur Klein ist ein Drama aus dem Jahr 1976 von Joseph Losey mit Alain Delon und Jeanne Moreau.

Im Drama Monsieur Klein versucht Alain Delon während des zweiten Weltkriegs immer verzweifelter ein Missverständis aufzulösen, wonach er jüdischer Abstammung sein soll. Doch je mehr er sich wehrt, desto mehr werden die Besatzer auf ihn aufmerksam.

Aktueller Trailer zu Monsieur Klein

Komplette Handlung und Informationen zu Monsieur Klein

Eines Tages erhält der Kunsthändler Robert Klein (Alain Delon) eine an ihn adressierte Ausgabe einer jüdischen Zeitung, die nur über Abonnement zu erhalten ist. Überzeugt davon, dass es sich um einen Irrtum handelt, bittet er den Zeitungsverlag, die Lieferung der Zeitung einzustellen. Denn Klein ist - anders als es sein Name vermuten lässt - kein Jude, sondern elsässischer Katholik. Allerdings muss er feststellen, dass nun das Generalkommissariat für Judenfragen der Pariser Präfektur auf ihn aufmerksam geworden ist, die bei der Registrierung der Pariser Juden auf die Adressliste der Zeitung zurückgreifen. All seine Bemühungen, das Missverständnis aufzuklären, erhärten nur den Verdacht der französischen Polizeibehörden. Nach eigenen Nachforschungen findet Robert Klein heraus, dass es sich um keine einfache Verwechslung handelt, sondern dass sich ein jüdischer Widerstandskämpfer, der in den Untergrund abgetaucht ist, seines Namens bedient. 

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Monsieur Klein

1 Video und 11 Bilder zu Monsieur Klein

News

1 News zu Monsieur Klein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Monsieur Klein

6.8 / 10
167 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare