Originaltitel:
Ministry of Fear
Ministerium der Angst ist ein Drama aus dem Jahr 1944 von Fritz Lang mit Ray Milland, Marjorie Reynolds und Carl Esmond.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Ministerium der Angst

In Fritz Langs packender Verfilmung von Graham Greenes gleichnamiger Novelle spielt Ray Milland den verwirrten Stephen Neale. Neale wird aus der Irrenanstalt entlassen, in die er fälschlicherweise eingeliefert wurde. Bereits nach kurzer Zeit muss er feststellen, dass die Realität außerhalb der Anstalt noch surrealer und verwirrender ist. Ziellos wandert er durch die Straßen und trifft dabei auf eine Versammlung der "Mothers of the free Nations", wo er unwissentlich in einen komplexen und gefährlichen Spionage-Ring der Nazis verwickelt wird. Diese halten Neale für einen ihrer Spione und versuchen mit seiner Hilfe einen Mikrofilm aus dem Land zu schmuggeln. Darauf hin engagiert Neale einen Detektiv um die mysteriösen Geschehnisse die ihn umzingeln aufzuklären, doch die Dinge werden fortan nur noch konfuser. Auf der Fluch vor Intrigen, Spionage und dem Gesetz wird Neal immer bewusster: Keiner kann dem Ministerium der Angst entkommen!

Schaue jetzt Ministerium der Angst

Ministerium der Angst ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Ministerium der Angst verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ministerium der Angst

6.5 / 10
136 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
62
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Stephen Neale
Willi Hilfe
Mrs. Bellane
Inspector Prentice
Dr. Forrester
George Rennit
Komponist/in
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Ministerium der Angst

Filme wie Ministerium der Angst

Ab 18. Juli im Kino!Anna