?

Messias - Stadt der Schmerzen / Die neun Kreise der Hölle

Großbritannien, USA (2005) | Drama, Kriminalfilm | 180 Minuten
Originaltitel:
Messiah: The Harrowing

Messias - Stadt der Schmerzen / Die neun Kreise der Hölle ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Paul Unwin mit Ken Stott und Neil Dudgeon.

Komplette Handlung und Informationen zu Messias - Stadt der Schmerzen / Die neun Kreise der Hölle

Die Studentin Isabel, Tochter der Gerichtsmedizinerin Rachel und des Polizisten Jack, springt vom Dach ihrer Universität in den Tod. Jack glaubt nicht an einen Selbstmord, insbesondere als drei Wochen später eine Studentin derselben Uni unter grauenhaften Umständen ermordet wird: gefesselt in einem Auto, von Bienen zu Tode gestochen, "SAVE ME" mit ihrem Blut an das Fenster des Wagens geschrieben. Red Metcalfe übernimmt den Fall zusammen mit seinem bewährten zweiten Mann Duncan Warren und der jungen Vickie, die auch den Selbstmord Isabels untersucht hat und sich nun gegen Jacks Vorwürfe wehren muss, sie habe wichtige Hinweise auf ein Verbrechen übersehen. Die Leiche wurde in dem gestohlenen Lieferwagen eines Blumenhändlers gefunden, dessen todkranke Frau kurz darauf ebenfalls ermordet wird. Wieder leuchtet ein blutiges "SAVE ME" als Signatur des Mörders am Tatort. Außerdem findet sich eine Videokassette, die zwei gefesselte, vollkommen verängstigte Frauen zeigt. Es ist zu befürchten, dass es sich um einen Hinweis auf das nächste Verbrechen handelt, das auch nicht lange auf sich warten lässt. Innerhalb kürzester Zeit sterben fünf Menschen auf jeweils unterschiedliche, meist extrem grausame Weise, während Red und sein Team im Dunkeln tappen. Bis am Tatort des letzten Mordes ein blutiges Zitat auf das Muster verweist, das den Morden zugrunde liegt: Dieses Mal tötet der offensichtlich hoch gebildete Killer nach einem berühmten Werk der Weltliteratur: Dantes Inferno. Chief Inspector Red Metcalfe zieht eine Literatur-Professorin zu Rate, die die bisher verübten Morde den Strafen der jeweiligen Höllenkreise aus Dantes Inferno zuordnet. Während der Killer weiter auf brutale Weise zuschlägt und Metcalfes Freund und Kollege Jack immer noch überzeugt ist, dass seine Tochter Isabel das erste Opfer einer Serie war, sucht Red verzweifelt nach einer Verbindung zwischen den Ermordeten. Doch seine Ermittlungen verschlingen kostbare Zeit, in der drei weitere Menschen eines grausamen Todes sterben. Eines aber hatten offenbar alle von ihnen gemeinsam: Jedes Opfer hat bereits einmal einen nahen Angehörigen verloren - durch einen gewaltsamen Tod. In der Originalfassung war dieser Film als Dreiteiler im Fernsehen zu sehen, in Deutschland wurde er als Zweiteiler umgeschnitten.

Schaue jetzt Messias - Stadt der Schmerzen / Die neun Kreise der Hölle

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Messias - Stadt der Schmerzen / Die neun Kreise der Hölle

Cast
Crew
DCI Red Metcalfe
DI Duncan Warren
DS Vickie Clarke
DI Jack Price
Richard Eccleshall
Evelyn McArdle
Henry McArdle
Blumenverkäufer
Leichenbeschauer
Daniel Price
Isabel Price
Jaqueline Price
Prof Uhomi

1 Bild zu Messias - Stadt der Schmerzen / Die neun Kreise der Hölle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Messias - Stadt der Schmerzen / Die neun Kreise der Hölle

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare