Originaltitel:
Ma nuit chez Maud
Meine Nacht bei Maud ist ein Drama aus dem Jahr 1969 von Eric Rohmer mit Jean-Louis Trintignant, Françoise Fabian und Marie-Christine Barrault.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Meine Nacht bei Maud

Jean-Louis - seit einiger Zeit streng gläubiger Katholik - denkt ans Heiraten. In der jungen, blonden Frau, die regelmäßig am Gottesdienst teilnimmt, glaubt er auch bereits die richtige Kandidatin dafür gefunden zu haben. Allerdings ergab sich bisher noch nicht die Gelegenheit, mit ihr in Kontakt zu treten. Als er überraschend auf seinen Jugendfreund Vidal trifft, macht ihn dieser mit der attraktiven Kinderärztin Maud bekannt. Witterungsbedingt muss er die Nacht bei ihr verbringen, in der sie versucht, ihn zu verführen. Jean-Louis moralische Ansprüche an sich selbst werden auf eine harte Probe gestellt.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Meine Nacht bei Maud

7.1 / 10
144 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
114
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
7
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 4 Bilder zu Meine Nacht bei Maud

Filme wie Meine Nacht bei Maud

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix