?

Mein Uropa, der Held

USA (1998) | Abenteuerfilm | 85 Minuten
Originaltitel:
Tourist Trap

Mein Uropa, der Held ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1998 von Richard Benjamin mit Daniel Stern und Julie Hagerty.

Aktueller Trailer zu Mein Uropa, der Held

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Uropa, der Held

George Piper ist sowohl in seinem Job als Bankangestellter, als auch in seinem Dasein als Familienvater wenig passioniert. Seine einzige Leidenschaft ist die Geschichte seines Urgroßvaters Jeremiah Piper, eines heldenhaften Bürgerkriegs-Kempen, dessen Tagebuch voller Schilderungen heroischer Kriegstaten George immer wieder mit Begeisterung verschlingt. Auch mit Jeremias Geist steht George in enger Verbindung. Und eben dieser urgroßväterliche Geist ist es, der George darauf aufmerksam macht, dass es dringend geboten ist, etwas für den ernsthaft bedrohten Zusammenhalt der Familie Piper zu unternehmen. Georges daraufhin gefasster Plan einer neuen Festigung seiner desolaten Familiensituation schlägt gewissermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe: Er verfrachtet seine Familie in ein luxuriöses Wohnmobil und startet mit ihr zu einer Ferienreise auf den Spuren seines Helden Jeremiah. Leider verläuft der Trip ganz anders als gedacht, denn eine Katastrophe jagt die Nächste, und die historische Spurensuche bringt Wahrheiten an den Tag, die George lieber im Dunkeln gelassen hätte. Doch das ganze Desaster hat auch einen positiven Effekt: George und seine Familie lernen einander ganz neu kennen - und zum Schluss sogar auch wieder lieben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Mein Uropa, der Held

1 Video und 1 Bild zu Mein Uropa, der Held

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Uropa, der Held

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare