5.5

Mein Mann, ein Mörder

Deutschland (2013) | Kriminalfilm, Drama | 85 Minuten

Mein Mann, ein Mörder ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Lancelot von Naso mit Veronica Ferres und Ulrich Noethen.

Veronica Ferres verdächtigt in dem Thriller Mein Mann, ein Mörder Ulrich Noethen als Mörder seiner Geliebten.

Komplette Handlung und Informationen zu Mein Mann, ein Mörder

Handlung von Mein Mann, ein Mörder
Die Übersetzerin Minette (Veronica Ferres) und ihr Mann Paul sind glücklich verheiratet, so scheint es zumindest. Doch Paul (Ulrich Noethen) geht fremd. Minette folgt ihm und beobachtet heimlich sein Schäferstündchen mit seiner neuesten Flamme Nora (Esther Zimmering) in einem Hotel. Doch Minette verschweigt ihr Wissen – selbst als sich die junge Geliebte ihr bei einem Opernbesuch als Kollegin Pauls vorstellt. Dann aber reichen Nora die kurzen Liebesabenteuer nicht mehr. Sie ist eifersüchtig auf Pauls Frau und setzt ihn unter Druck, erzwingt ein gemeinsames Wochenende in Prag. Minette folgt ihnen bis in den Zug und belauscht einen heftigen Streit der beiden, in dem Paul der jungen Frau klar macht, dass er ihretwegen niemals seine Frau verlassen würde. Minette hat genug gehört und reist unentdeckt zurück. Paul kehrt anschließend reuevoll zu seiner Familie heim. Nora scheint nach dem Wochenende wie vom Erdboden verschluckt. Zudem taucht ein gut aussehender Fremder auf, der Minette auf Schritt und Tritt folgt. Es ist der Ex-Freund von Nora, zu dem diese angeblich zurückkehren wollte. Nach und nach wird klar, dass auch er den Geliebten und Minette nachgereist ist. Er unterstellt, dass Paul Nora umgebracht hat und erpresst Minette mit einem Foto, auf dem eine Leiche zu sehen ist.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Mein Mann, ein Mörder

5 Bilder zu Mein Mann, ein Mörder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mein Mann, ein Mörder

5.5 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare