6.9

Marty

Kinostart: 02.09.1955 | USA (1955) | Drama | 86 Minuten | Ab 12

Marty ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Delbert Mann mit Ernest Borgnine und Betsy Blair.

Aktueller Trailer zu Marty

Komplette Handlung und Informationen zu Marty

Der übergewichtige Junggeselle Marty Pilletti arbeitet in einem kleinen Fleischergeschäft im italienischen Viertel der New Yorker Bronx. Tag für Tag liegt ihm seine verwitwete Mutter Theresa in den Ohren, er möge sich doch ein nettes Mädchen suchen und endlich heiraten wie all seine Brüder. Doch der nicht gerade attraktive Marty ist schüchtern und hat schon so manche Enttäuschung erlebt. Die Wochenenden verbringt er mit seinem Busenfreund Angie zumeist gelangweilt vor dem Fernseher. Auf den Druck seiner Mutter hin geht Marty zusammen mit Angie in einer Tanzdiele auf Brautschau. Er lernt die unscheinbare, 29-jährige Chemielehrerin Clara kennen, der es ähnlich ergeht wie ihm. Die beiden verstehen sich, sie verbringen den Abend zusammen und verabreden sich für den nächsten Tag. Als Marty seine Eroberung auf dem Nachhauseweg voller Stolz dem Freund präsentiert, stößt er auf Ablehnung. Angie lässt kein gutes Haar an dem Mauerblümchen Clara, und auch Martys Mutter hat plötzlich Angst, dass ihr Jüngster nun auch heiraten und das Haus verlassen könnte. Obwohl Marty sich in die schüchterne junge Lehrerin verliebt hat, zieht er sich irritiert zurück und ruft nicht wie verabredet bei ihr an.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama
Handlung
BerufLiebeTanzenBar

Schaue jetzt Marty

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Marty

Cast
Crew
Marty Piletti
Clara Snyder
Mrs. Theresa Piletti
Tante Catherine
Mr. Snyder

News

1 News zu Marty

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marty

6.9 / 10
115 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare