6.1

Marjorie Prime

USA (2017) | Drama, Komödie | 98 Minuten

Marjorie Prime ist ein Drama von Michael Almereyda mit Jon Hamm und Lois Smith.

Im Drama Marjorie Prime versucht Jon Hamm als Computer-Hologramm für die alte Louis Smith deren Erinnerungen an ihren verstorbenen Ehemann zu ersetzen.

Aktueller Trailer zu Marjorie Prime

Komplette Handlung und Informationen zu Marjorie Prime

Handlung von Marjorie Prime
Marjorie (Lois Smith) ist mit 86 Jahren nicht mehr die Jüngste und somit ist ihr Gedächtnis auch nicht mehr das, was es einmal war. Dennoch ist die alte Dame noch längst nicht bereit, sich aus dem Leben zu verabschieden. Nur einsam ist sie geworden, seit sie ihren geliebten Mann Walter verloren hat. Doch die Welt und ihre Technologie hat sich weiterentwickelt und so existiert mittlerweile die Möglichkeit, aus Erinnerungen das computergenerierte Abbild eines geliebten Menschen zu erschaffen.

Marjorie nimmt diese Möglichkeit in Anspruch und holt sich damit eine aus Pixeln erschaffene Version von Walter (Jon Hamm) in jüngeren Jahren als Gefährten zu sich ins Haus. Mit ihm zusammen will sie ihre Lebensgeschichte noch einmal Revue passieren lassen und ihre blasser werdenden Erinnerungen bewahren. Marjories Tochter Tess (Geena Davis) und deren Mann Jon (Tim Robbins) wissen allerdings nicht so recht, wie sie mit der künstlichen jüngeren Ausgabe ihres (Schwieger-)Vaters umgehen sollen. Schließlich kann und will sich jeder auf andere Weise an einen Verstorbenen erinnern.

Hintergrund & Infos zu Marjorie Prime
Marjorie Prime basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Jordan Harrison, das 2014 Premiere in Los Angeles feierte und es im Jahr 2015 bis in die Endrunde des Rennens um den Pulitzer-Preis (Drama) schaffte. Schon in der ursprünglichen Theaterfassung hatte Lois Smith die Marjorie verkörpert. Sie nahm für die Verfilmung des Stückes ihre Rolle erneut auf.

Als Film von Michael Almereyda feierte Marjorie Prime seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2017, wobei im Februar 2016 hinter den Kulissen der 66. Berlinale potenziellen Käufern bereits erstes Material gezeigt worden war. (ES)

Schaue jetzt Marjorie Prime

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Marjorie Prime

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marjorie Prime

6.1 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare