?

Madame Jeanette

Niederlande (2004) | Drama | 92 Minuten

Madame Jeanette ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Paula van der Oest mit Cheryl Ashruf und Mike Libanon.

Komplette Handlung und Informationen zu Madame Jeanette

Die surinamischen Einwanderer Bibi und Ted sind glücklich verheiratet und leben mit ihren drei Kindern in dem multikulturellen Amsterdamer Vorort De Bijmer. Ted träumt von einer Karriere als Musiker, während Bibi als hervorragende Köchin und liebevolle Mutter aufopferungsvoll für die Familie sorgt. Ted glaubt fest an den Erfolg seiner Salsa-Band, deren übrige Mitglieder längst nicht mehr so euphorisch sind wie er, und verschuldet sich hoch, um die langersehnten Studioaufnahmen finanzieren zu können. Doch dazu kommt es nicht: Ted wird wegen illegalen Handels mit gestohlener Ware verhaftet und muss seine Strafe im Gefängnis absitzen. Bibi fällt aus allen Wolken. Ohne Teds Einkommen hat die Familie kein Geld. Die Miete kann nicht bezahlt werden und Bibi ist gezwungen, mit den Kindern zu Teds Schwester Zus zu ziehen. Wann immer Bibi ihren Mann im Gefängnis besucht, ist Teds einziger Ratschlag, abzuwarten. Doch der finanzielle Druck ist zu groß. Teds Schuldeneintreiber haben keine Skrupel, die Frauen an seiner Stelle büßen zu lassen. Bibi ist mit ihrer Kraft am Ende und konsultiert die alte Wahrsagerin Madame Jeanette. Die prophezeit ihr eine große Karriere, solange sie nur an sich selbst und ihr Talent glaubt. So beginnt Bibi zu kochen, mit viel Leidenschaft und feurigen Chilis auf surinamische Art: die sogenannten "Madame Jeanettes". Und sie hat Erfolg. Ihre traditionelle Küche findet schnell auch außerhalb der Familie Anklang und sie scheint ihre finanzielle Misere in den Griff zu bekommen. Doch als Ted aus seiner Haft entlassen wird und sieht, wie erfolgreich und selbstbewusst seine Frau geworden ist, gerät er in Rage und die Ehe droht zu zerbrechen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Niederlande
Genre
Drama

Schaue jetzt Madame Jeanette

1 Bild zu Madame Jeanette

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Madame Jeanette

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare