Originaltitel:
Mim mesle madar / AT: M as in mother
M for Mother ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Rasool Mollagholi Poor mit Golshifteh Farahani, Hosein Yari und Sahar Dolatshahi.

Komplette Handlung und Informationen zu M for Mother

M for Mother (OT: Mim mesle madar) ist eine persische Produktion des Regisseurs Rasool Mollagholi Poor und erzählt die Geschichte der jungen Musiklehrerin Sepideh. Sepideh und ihr Mann Soheil erwarten ein Kind, doch Untersuchungen ergeben, dass ihr Sohn höchstwahrscheinlich mit einer Behinderung zur Welt kommen wird. Grund dafür ist eine Vergiftung durch Senfgas im Krieg. Sepideh wird von ihrem Mann zur Abtreibung gedrängt, entscheidet sich aber dagegen und gibt damit auch ihre Ehe auf. Ein mutiger Schritt für eine Frau in einem von Konventionen beherrschten Land. Jahre später unterrichtet sie Musik in einem Kinderheim, in dem die Opfer des Krieges leben: Kinder, die aus ähnlichen Gründen wie ihr Sohn mit einer Behinderung zur Welt kamen, doch von ihren Eltern weggegeben wurden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Iran
Genre
Drama

Schaue jetzt M for Mother

Leider ist M for Mother derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu M for Mother

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Juli im Kino!Home