6.2

Ich. Bin. So. Glücklich.

Streaming-Start: 07.10.2022 | USA (2022) | Thriller, Drama | 113 Minuten
Originaltitel:
Luckiest Girl Alive

Ich. Bin. So. Glücklich. ist ein Thriller von Mike Barker mit Mila Kunis und Finn Wittrock.

Bei Ich. Bin. So. Glücklich. handelt es sich um die Verfilmung von Jessica Knolls Bestseller Luckiest Girl Alive. Mila Kunis verkörpert darin eine Frau, die mit ihrer düsteren Vergangenheit konfrontiert wird, die eng mit ihrer Schulzeit verbunden ist.

Aktueller Trailer zu Ich. Bin. So. Glücklich.

Komplette Handlung und Informationen zu Ich. Bin. So. Glücklich.

Die Geschichte von Ich. Bin. So. Glücklich. dreht sich um die aufstrebende Ani Fanelli (Mila Kunis), die ein vermeintlich perfektes Leben führt. Sie arbeitet als Redakteurin bei einem namhaften Magazin und ist mit einem Mann aus einer wohlhabenden Familie verlobt. Nach und nach stellt sich jedoch heraus, dass dies alles nur Fassade ist. Hinter der makellosen Oberfläche kommt ein großer Abgrund zum Vorschein.

Anis Leben ist eine einzige große Lüge. Als ein Dokumentarfilmer auf sie zukommt, um über die schrecklichen Ereignisse zu sprechen, die sich an der Schule ereignet haben, auf die sie als Jugendliche ging, wird Ani mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Nun muss sie sich die Frage stellen, wem sie die Wahrheit erzählen kann – oder besser gesagt: Welche Wahrheit sie wem erzählt.

Neben der erwachsenen Ani lernen wir ebenfalls die junge Version der Figur (Chiara Aurelia) kennen. Ich. Bin. So. Glücklich. erkundet die Vergangenheit seiner Protagonistin durch zahlreiche Flashbacks, die in die übergeordnete Handlung des Films eingestreut werden und uns als Zuschauenden eine zusätzliche Perspektive auf die erzählten Ereignisse ermöglichen.

Hintergrund und Infos zu Ich. Bin. So. Glücklich.

Ich. Bin. So. Glücklich. basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Jessica Knoll aus dem Jahr 2015, die im Original unter dem Titel Luckiest Girl Alive veröffentlicht wurde. Die Geschichte deckt harte Themen wie eine Gang-Vergewaltigung und den Amoklauf an einer Schule ab. Der Titel ist jedoch nicht nur zynisch zu betrachtet: Knoll erzählt in ihrem Buch neben dem Trauma auch eine Ermächtigungsgeschichte.

Ich. Bin. So. Glücklich. feierte am 7. Oktober 2022 seine Premiere bei Netflix. (MH)

Schaue jetzt Ich. Bin. So. Glücklich.

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ich. Bin. So. Glücklich.

Cast
Crew
Ani Fanelli
Luke Harrison
Andrew Larson
Arthur Finnerman
Lolo Vincent
Nell Rutherford
Aaron Wickersham
Dean Barton
Peyton Powell
Hilary Hutchinson
Olivia Kaplan

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich. Bin. So. Glücklich.

6.2 / 10
343 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

44

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare