5.7

Looping

Kinostart: 25.08.2016 | Deutschland (2016) | Drama | 106 Minuten | Ab 16

Looping ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Leonie Krippendorff mit Jella Haase und Lana Cooper.

In Looping finden drei Frauen, die sich in einer psychiatrischen Klinik kennenlernen, Freiheit und Geborgenheit durch dem gemeinsamen Umgang miteinander.

Aktueller Trailer zu Looping

Komplette Handlung und Informationen zu Looping

Handlung von Looping
Manchmal kommt Leilas (Jella Haase) Gefühlswelt ihr wie ein einziger Looping vor, was für eine 19-Jährige, die noch dazu auf einem Jahrmarkt aufgewachsen ist, nichts Ungewöhnliches ist. Doch Leila, die insgeheim in ihre Freundin Sarah (Luisa-Céline Gaffron) verliebt ist, fühlt sich als Außenseiterin, die nirgends richtig hingehört. Deshalb weist sie sich selbst in die Psychiatrie ein.

Auf der Station der Klinik teilt Leila ein Zimmer mit der 52-jährigen Ann (Marie-Lou Sellem) und der 35-jährigen Frenja (Lana Cooper), von denen die eine ein ewiger Single und die andere eine zurückhaltende Mutter ist. Trotz ihres Unterschiedes knüpfen die drei Frauen jedoch eine wahrhaftige Verbindung zueinander. Es dauert nicht lange, bis sie sich gemeinsam zum Baden und Tanzen nachts davonstehen. Leila lernt, wie es ist, wenn man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt. Doch schafft sie auch den Schritt zurück in den Rummel der richtigen Welt?

Hintergrund & Infos zu Looping
Looping ist der Abschlussfilm von Leonie Krippendorf, die an der Filmakademie Babelsberg Regie studierte. Darin ist unter anderem Jella Haase zu sehen, die dem deutschen Publikum bereits aus den Filmen Fack ju Göhte und Fack ju Göhte 2 bekannt ist und für ihre Nebenrolle im erstgenannten Film für den deutschen Filmpreis nominiert wurde. (ES/JM)

Schaue jetzt Looping

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Looping

6.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.4 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Looping

5.7 / 10
71 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

76

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare