7.1

Lohntag

USA (1922) | Komödie | 23 Minuten
Originaltitel:
Pay Day

Lohntag ist ein Komödie aus dem Jahr 1922 von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Phyllis Allen.

Komplette Handlung und Informationen zu Lohntag

Charlie Chaplins letzter Kurzfilm schildert den Überlebenskampf in der Großstadt: Zunächst arbeitet er auf einer Baustelle und setzt sich gegen den unsympathischen Vorarbeiter durch. Seinen Lohn muss er zu Hause bei seiner Frau abliefern, die ­jedoch ein noch schlimmerer Boss ist. Deshalb verbringt er den Abend lieber mit Freunden und versucht anschließend, völlig betrunken nach Hause zu kommen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie
Tag
Kurzfilm
Handlung
Kurzfilm

Schaue jetzt Lohntag

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Lohntag

Cast
Crew
Bauarbeiter
die Ehefrau
Vorarbeiter
Tochter des Vorarbeiters
Charlies Freund, Wurstbudenbesitzer
Arbeiter
Zechkumpan
Zechkumpan & Polizist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lohntag

7.1 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare