?

Last Land

Niederlande, Paraguay, Katar, Chile (2016) | Drama | 77 Minuten
Originaltitel:
La Última tierra / AT: The Last Land

Last Land ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Pablo Lamar mit Ramón Del Río und Vera Valdez Barreto.

Last Land ist ein Drama darüber, wie der Verlust eines lebenslangen Partners das eigene Leben verändern kann.

Komplette Handlung und Informationen zu Last Land

Handlung von Last Land
Ein altes Paar fristet sein Leben in gemeinsamer Einsamkeit auf einem isolierten Hügel. Sie liegt im Sterben und ihr Mann wacht über sie, ist die ganze Nacht über bei ihr, beruhigt sie. Als sie schließlich stirbt, ist der Mensch, mit dem er sein gesamtes Leben geteilt hat, fort. Um geerdet zu bleiben und Trost zu finden, widmet er sich den handwerklichen Aufgaben, die ihr Tod mit sich gebracht hat. Er hebt ein Grab aus und bereitet die Tote auf die Bestattung vor. Der erwartete Trost bleibt aber aus und kann nichts gegen seine Erschütterung ausrichten. Sein Leben hat sich für immer verändert und ein langer Abschnitt voll Liebe hat sein Ende gefunden. Er beschließt, dieses Ende mit einer radikalen Geste zu beschließen.

Hintergrund & Info zu Last Land
Das Drama ist das Regiedebüt für Pablo Lamar. Dieser war zuvor bei anderen Filmen als Sounddesigner beteiligt und nutzt daher vor allem Ton und auch eindrückliche, impressionistische Bilder zum Erzählen. Dabei kommt der Film mit der schlichten Hütte und der umgebenden Natur als Kulisse aus und enthält keinerlei Dialoge. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Last Land

4 Bilder zu Last Land

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Last Land

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare