Oscar 2017 - Verbringt die Oscar-Nacht mit moviepilot

24.02.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Oscar 2017: Host Jimmy Kimmel bereitet sich vor
ABC
Oscar 2017: Host Jimmy Kimmel bereitet sich vor
86
9
Der Oscar 2017 wird in der Nacht von Sonntag auf Montag zelebriert und moviepilot begleitet die Verleihung wieder im Live-Blog!

La La Land oder Moonlight? Casey Affleck oder Ryan Gosling? Vier-Käse-Pizza oder Salami? Die großen Fragen werden in der Nacht von Sonntag auf Montag gestellt, wenn zum 89. Mal die Academy Awards verliehen werden. Der Oscar 2017 steht an und damit ihr euch nicht allein kopfüber in die Nacht der Verleihung stürzen müsst, steht euch auch dieses Jahr der moviepilot-Live-Blog mit erstklassig recherchierten Hintergrund-Infos und viertklassigen La La Land-Wortspielen zur Seite (oder war es andersherum?).

Egal, ob ihr dem Musical von Damien Chazelle die wippenden Daumen drückt, euer Herzblut Arrival, Manchester by the Sea, Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen oder Moonlight zufließt - der Oscar dürfte auch dieses Jahr die Gemüter erhitzen. Wir erwarten mit dem Emmy-erprobten Jimmy Kimmel einen talentierten und bissigen Gastgeber. Der ein oder andere politische Kommentar dürfte ebenfalls anstehen und vielleicht kommt es ja doch noch zur großen Überraschung in den Hauptkategorien.

Die Oscar-Verleihung wird in den USA bei Kimmels Heimatsender ABC und in Deutschland bei ProSieben ausgestrahlt. Dabei können wir uns auf die Rückkehr von Deutschlands Teppich-Botschafter Steven Gätjen freuen. Anlässlich dieses Ereignisses wird der Live-Blog zeitgleich zur Red Carpet-Berichterstattung von ProSieben ab 00:30 Uhr am 27.02. starten. Darüber hinaus versorgen wir euch während der ganzen Nacht mit den wichtigsten News zu den Preisträgern und der Gesamtübersicht am nächsten Morgen.

Wer erst zur Verleihung einsteigen möchte, sollte 02:30 Uhr einschalten oder den Live-Stream  anklicken. Dann beginnt die Verleihung im Dolby Theatre in Los Angeles.

Wühlt euch also nochmal durch die Nominierungen für den Oscar 2017 und unsere bisherigen Artikel zur Verleihung. Wir lesen uns!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: