6.3

Kreuz des Südens

Österreich (2014) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Kreuz des Südens ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Barbara Eder mit Andreas Lust und Franziska Weisz.

In dem österreichischen Krimi Kreuz des Südens reist ein Polizist in die Provinz, um sich von einem fatalen Einsatz zu erholen, wird aber nicht gerade mit offenen Armen empfangen.

Komplette Handlung und Informationen zu Kreuz des Südens

Handlung von Kreuz des Südens
Als Kreuz des Südens wird gemeinhin eine Sternenformation beschrieben, die Seefahrer zur Orientierung nutzten. Orientierung sucht auch Polizist Tommy Wehrschitz (Andreas Lust), nachdem sein letzter Einsatz mit einer Tragödie endete. Um zur Ruhe und Besinnung zu kommen, sucht er ein altes Schulhaus in einem Dorf im Burgenland auf. Dies hat ihm sein Vater vererbt, der hier Schuldirektor war, nachdem er seine Familie verlassen hatte.

Die Dorfgemeinschaft allerdings begegnet ihm mit offener Feindschaft, allein die Greißlerin Eva (Franziska Weisz) und seine Nachbarin Traude (Maria Urban) verhalten sich aufgeschlossen. Welches Geheimnis versucht das Dorf vor ihm zu verbergen? (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Österreich
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Kreuz des Südens

10 Bilder zu Kreuz des Südens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kreuz des Südens

6.3 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare