Kommissarin Lucas: Bombenstimmung ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Tim Trageser mit Ulrike Kriener, Michael Roll und Alexander Lutz.

Ulrike Kriener ermittelt in Kommissarin Lucas: Bombenstimmung einmal mehr: Diesmal bekommt sie es mit Arztfehlern und einer Bombendrohung im betroffenen Krankenhaus zu tun.

Komplette Handlung und Informationen zu Kommissarin Lucas: Bombenstimmung

Dr. Michael Reidinger (Oliver Stokowski), der renommierte Chefarzt des Regensburger Marien-krankenhauses, ist verschwunden. Sein Vater Horst Reidinger (Joachim Bliese) läuft durch Zufall Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) in die Arme, die sich des Falls annimmt.

Als Reidingers Wagen offen unter einer Eisenbahnbrücke gefunden wird, arbeitet das Team auf Hochtouren, um den Vermissten zu finden, doch zunächst ohne Erfolg. Kurz darauf findet Ellen Lucas Horst Reidinger lebensgefährlich verletzt im Haus seines Sohnes. Ellen Lucas spürt, dass hinter Reidingers Verschwinden mehr stecken muss und wird schnell fündig, denn gegen Dr. Reidinger und die Klinik lag eine Sammelklage einer Patienteninitiative wegen Nichteinhaltung des Hygienestandards vor.
Krankenhausleiter Dr. Lindner (Bernhard Schütz) weist jede Schuld von sich. Auch Richter Gerhard Huber (n/a n/a), der die Klage ablehnte, hält sich bedeckt, ein Hygienedefizit im Krankenhaus sei nicht nachweisbar. Kommissarin Lucas sucht Kontakt zu den beiden in Regensburg betroffenen Patienten: Heinrich Stadler (Arnd Klawitter), dessen Tochter Jasmin nach einer Operation durch Reidinger schwer behindert ist und Reinhold Mayer (Alexander Hörbe), der mit dem gefährlichen Krankenhauskeim MRSA angesteckt wurde und jetzt im Rollstuhl sitzt. Für beide Fälle übernahmen weder die Klinik noch Dr. Reidinger die Verantwortung. Als Kommissarin Lucas eine Durchsuchung der Klinik veranlasst, taucht Michael Reidinger plötzlich wieder auf, aber er schweigt. Wo war er? Und warum führt sein erster Weg zu Lindner?

Die Situation eskaliert, als bei Kommissarin Lucas eine Bombendrohung eingeht. Es bleibt nur noch wenig Zeit. Jetzt ist das psychologische Feingeschick von Lucas gefragt, als sich herausstellt, dass die Bombe dort tickt, wo gerade ihre gesamte Familie eine Feier abhält, darunter auch ihre Schwester Rike (Anke Engelke) und ihr Vermieter Max (Tilo Prückner).

Schaue jetzt Kommissarin Lucas: Bombenstimmung

7,79€
Kaufen
2,91€
Leihen
Kommissarin Lucas: Bombenstimmung
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Ellen Lucas
Boris Noethen
Martin Schiff
Reidinger Senior
Michael Reidinger
Richter Huber
Berthold Lindner
Rudolf Meyer
Heinrich Stadler
Tante Irmgard
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

0 Videos & 32 Bilder zu Kommissarin Lucas: Bombenstimmung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kommissarin Lucas: Bombenstimmung

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im Kino!The Beach House