5.4

Kleine Ziege, sturer Bock

Kinostart: 15.10.2015 | Deutschland (2015) | Drama, Komödie | 98 Minuten | Ab 0

Kleine Ziege, sturer Bock ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Johannes Fabrick mit Wotan Wilke Möhring und Julia Koschitz.

Im deutschen Roadmovie Kleine Ziege, sturer Bock findet Wotan Wilke Möhring heraus, dass er eine Tochter hat und begibt sich prompt mit ihr und einem Ziegenbock auf eine Reise nach Norwegen.

Aktueller Trailer zu Kleine Ziege, sturer Bock

Komplette Handlung und Informationen zu Kleine Ziege, sturer Bock

Handlung von Kleine Ziege, sturer Bock
Kleine Ziege, sturer Bock – das umschreibt Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seine frisch entdeckte 12-jährige Tochter Mai (Sofia Bolotina) ganz gut. Dabei hat Jakob selbst sich immer als vogelfrei betrachtet, ist als Elvis-Imitator durch die Altenheime gezogen und hat von Tag zu Tag, von Affäre zu Affäre gelebt. Eine dieser Affären, Julia (Julia Koschitz), meldet sich allerdings nach Jahren bei ihm, um in zu informieren, dass seine Tochter Mai im Anmarsch ist, um Bekanntschaft mit ihrem Vater zu schließen.

Dabei hat der fast bankrotte Jakob gerade einen neuen Job als Transportfahrer eines Schafsbocks angenommen und soll das Tier in einem heruntergekommenen Lastwagen nach Norwegen schaffen. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als die nicht abzuwimmelnde Mai ebenfalls einzusacken und mit ihr zusammen gen Norden zu brausen.

Doch der Unterschied zwischen der hochbegabten, verwöhnten Tochter und ihrem Taugenichts-Vater könnte nicht größer sein. Als Mai, das Kind einer Opernsängerin, sich über Jakobs Musikgeschmack beschwert, den er während der Fahrt demonstriert, verrät er ihr lieber nicht, dass die Klänge von ihm selbst stammen. Doch es dauert nicht lange, und die Nerven von Fahrer und Beifahrerin lieben blank. Es wird eine lange Reise für alle Beteiligten, sowohl menschliche als auch tierische …

Hintergrund & Infos zu Kleine Ziege, sturer Bock
Kleine Ziege, sturer Bock wurde von Johannes Fabrick inszeniert, der in Deutschland vor allem für TV-Produktionen wie Der kalte Himmel (2011) und Der letzte schöne Tag (2011) bekannt ist. Mit Julia Koschitz hat der Filmemacher bereits an zahlreichen Filmen zusammengearbeitet. Allein im Jahr 2013 stand sie für ihn bei Pass gut auf ihn auf!, Tödliche Versuchung und Wenn es am schönsten ist vor der Kamera. (ES)

Schaue jetzt Kleine Ziege, sturer Bock

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kleine Ziege, sturer Bock

5.4 / 10
117 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare