Tödliche Versuchung ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2013 von Johannes Fabrick mit Monika Baumgartner, Heinz Josef Braun und Vladimir Burlakov.

In Tödliche Versuchung geht eine verheiratete Frau eine Affäre mit einem Jurastudenten ein – mit fatalen Folgen.

Komplette Handlung und Informationen zu Tödliche Versuchung

Obwohl das Leben auf einem Bauernhof viel Arbeit bedeutet, möchte Helena Kettner (Julia Koschitz) mit niemandem tauschen. Zusammen mit ihrem Mann Thomas (Marcus Mittermeier) bewirtschaftet sie den Kettnerhof, ein Schmuckstück im bayerischen Voralpenland. Beide sind Biobauern aus Überzeugung und wollen ihren Kindern Lisa (Lara Sophie Rottmann) und Sebastian (Patrick Geller) eine möglichst intakte Welt hinterlassen. In vierzehn Jahren Ehe hat sich bei Helena und Thomas die Verliebtheit der ersten Jahre in eine verlässliche, beständige Zuneigung verwandelt. Nicht im Traum hätte sich Helena vorstellen können, dass ein anderer Mann ihr Leben bestimmen könnte. Doch mit dem charmanten, selbstsicheren Jurastudenten David (Vladimir Burlakov) einem Kunden des Biohofes, passiert genau das. Helena schlittert in eine Affäre mit ihm und schafft es trotz mehrerer Versuche nicht, sich daraus zu lösen. Doch Thomas bemerkt Helenas Veränderungen; er kennt sie zu gut und hat längst Verdacht geschöpft. Statt sie zur Rede zu stellen, spioniert er ihr nach und fasst schließlich den Entschluss, seinen Nebenbuhler zur Rede zu stellen. David ist die Situation nicht einmal peinlich; er zeigt sich so selbstbewusst, dass Thomas sich vollkommen lächerlich vorkommt. Thomas sieht rot, und erst als der andere reglos und blutend auf dem Boden liegt, lichtet sich der Schleier vor seinen Augen. David ist tot. Von nun an erntet Helena oft barsche Antworten; Thomas ist fahrig und nervös, sogar die Kinder schreit er an. Helena fragt nicht nach dem Grund, weil sie die Antwort fürchtet. Was, wenn Thomas herausgefunden hat, dass sie ihn betrügt? Ihre Ehe wollte sie nie aufs Spiel setzen. Trotzdem ist sie verstört, weil sie David nicht mehr erreichen kann. Irgendwann steht die Polizei auf dem Hof. Die Überprüfung von Davids Handy-Verbindungen führt unter anderem zu Helena. So erfährt sie von Davids Tod. Innerlich versteinert vor Angst, gelingt es ihr, den Kontakt als normalen geschäftlichen Kontakt darzustellen. David wird mit Bioprodukten des Kettnerhofes beliefert; Thomas bestätigt das. Erleichtert registriert Helena, dass zumindest ihr Mann keinerlei Verdacht wegen der Affäre zu hegen scheint. Doch als sie zufällig ihren bei David verlorenen Ohrring in Thomas’ Medizinschrank findet, drängt sich ihr der furchtbare Gedanke auf. Rastlos durchsucht sie jedes mögliche Versteck – und findet schließlich den in Plastikplanen gehüllten Körper. In Panik lässt sie die Leiche verschwinden – und trägt beim Abendessen die Ohrringe. Thomas wird leichenblass.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Tödliche Versuchung

Leider ist Tödliche Versuchung derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 30 Bilder zu Tödliche Versuchung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tödliche Versuchung

5.9 / 10
37 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
8
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung