?

Kit Lambert Biopic

USA (2023) | Biopic
Originaltitel:
Untitled Kit Lambert Project

Kit Lambert Biopic ist ein Biopic aus dem Jahr 2023 von Cary Elwes.

Mit dem Kit Lambert Biopic erzählt Cary Elwes die Geschichte des Plattenproduzenten Kit Lambert, der die Rock-Giganten The Who entdeckte und doch keinen nachhaltigen Profit daraus schlagen konnte.

Komplette Handlung und Informationen zu Kit Lambert Biopic

Kit Lambert war wie seine Entdeckung The Who ein wandelndes Pulverfass. Wie Sänger Roger Daltrey, Gitarrist und Mastermind Pete Townshend und Schlagzeuger Keith Moon war Kit Lambert unberechenbar und für seine Eskapaden berüchtigt. Er beanspruchte das ‘Ideal’ des Rockstars für sich und lebte dessen Direktiven bis ins Extrem. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen, und der erfolgreiche Plattenproduzent und Manager landete nach wiederholtem Drogenkonsum ganz unten.

Hintergrund & Infos zum Kit Lambert Biopic
Nach den Beatles, deren Machern in dem Untitled Brian Epstein Biopic und The Fifth Beatle (hier der Schwerpunkt auf Produzent George Martin) gehuldigt wurde, erhielt mit dem Kit Lambert Biopic auch der Entdecker von The Who seinen Film.
Das Drehbuch dazu stammt von dem Debütanten Pat Gilbert. Mit dem Kit Lamnert Biopic widmete sich Schauspieler Cary Elwes (Saw, Die Braut des Prinzen) zum zweiten Mal historischen Persönlichkeiten, nachdem in seinem Einstand als Regisseur, Elvis and Nixon, Elvis ‘The King’ Presley und Präsident Nixon im Fokus standen. (EM)

Schaue jetzt Kit Lambert Biopic

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kit Lambert Biopic

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare