6.1

Kalte Duschen

Frankreich (2005) | Drama, Komödie | 102 Minuten
Originaltitel:
Douches froides

Kalte Duschen ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Antony Cordier mit Johan Libéreau und Salomé Stévenin.

Komplette Handlung und Informationen zu Kalte Duschen

Im Leben des 17-jährigen Mikael scheint alles in Ordnung zu sein: Er steht kurz vor seiner Maturitätsprüfung, ist ein erfolgreicher Judokämpfer und hat eine hübsche Freundin. Doch es gibt auch eine Kehrseite: Seine Eltern - Vater Taxifahrer, Mutter im Reinigungsdienst - sind chronisch pleite. Die Arbeiterfamilie ist so knapp bei Kasse, dass sie sich nicht mal mehr warmes (Dusch-)Wasser leisten kann. Seine Armut fällt Mikael erst richtig auf, als er Trainingspartner des reichen Clément wird. Im Gegensatz zu Mikael fallen Clément das Glück und die Frauen in den Schoß. Als Mikaels Freundin Vanessa ihn eines Tages nach dem Training abholen will, arten die Rangeleien auf der Bodenmatte in einen wilden, intensiven Dreier aus. Es dauert eine Weile, bis Mikael begreift, dass er sich soweit zu unterwerfen bereit ist, dass er sogar auf seine Freundin verzichtet. Weil er sich von ihr betrogen fühlt, zieht er schließlich sogar in Gefühlsangelegenheiten die Askese vor. Hinzu kommt noch die Verletzung eines Teamkameraden, wodurch Mikael durch schweißtreibendes Training sieben Kilo abnehmen muss, um in einer leichteren Gewichtsklasse zu kämpfen. Aber als "Leichtgewicht" ist Mikael den Herausforderungen im Kampf, im Leben und der Liebe nicht mehr gewachsen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Kalte Duschen

1 Bild zu Kalte Duschen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kalte Duschen

6.1 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare