?

K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis

Deutschland (2003) | Kriminalfilm | 90 Minuten

K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Friedemann Fromm mit Ulrich Pleitgen und Jürgen Tonkel.

Komplette Handlung und Informationen zu K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis

Der Kaufmann Pöschel wird von seiner Tochter Kathrin erschossen aufgefunden. Das Motiv scheint klar, denn aus dem Tresor ist viel Geld verschwunden. Mehrere Drohanrufe auf der Mailbox des Toten lassen darauf schließen, dass Pöschel mit zwielichtigen Geschäftsmethoden eine Reihe von Personen existenziell geschädigt hat. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf Heike Ludwig, Besitzerin mehrerer Second-Hand-Boutiquen, und Karsten Uphoff, Inhaber eines Hamburger Wellness-Hotels und Freund der Familie. Beiden schuldete Pöschel angeblich sehr viel Geld. Aber ist damit schon das Mordmotiv erkannt? Die Kommissare vom K3 müssen den Fokus erweitern und finden heraus, dass Kathrin ihren Vater mithilfe des vorbestraften Geldeintreibers Laudien unter Druck gesetzt hat. Noch dazu scheint sie nicht nur durch eine geschäftliche Beziehung mit Laudien verbunden zu sein. Die junge Frau verhält sich rätselhaft und schweigt sich zunächst über das Verhältnis zu ihrem Vater aus. Kommissar Sander ist überzeugt, dass sie Hinweise geben könnte, die zum Mörder ihres Vaters führen. Aber was hält sie davon ab? Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stoßen die K3-Kommissare auf Abgründe und Geheimnisse in Kathrins Vergangenheit, die dem Fall eine neue Wendung geben. Und auch Laudien erkennt, dass er seine Konsequenzen ziehen muss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare