K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Friedemann Fromm mit Ulrich Pleitgen, Jürgen Tonkel und Oliver Wnuk.

Komplette Handlung und Informationen zu K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis

Der Kaufmann Pöschel wird von seiner Tochter Kathrin erschossen aufgefunden. Das Motiv scheint klar, denn aus dem Tresor ist viel Geld verschwunden. Mehrere Drohanrufe auf der Mailbox des Toten lassen darauf schließen, dass Pöschel mit zwielichtigen Geschäftsmethoden eine Reihe von Personen existenziell geschädigt hat. Die Ermittlungen konzentrieren sich zunächst auf Heike Ludwig, Besitzerin mehrerer Second-Hand-Boutiquen, und Karsten Uphoff, Inhaber eines Hamburger Wellness-Hotels und Freund der Familie. Beiden schuldete Pöschel angeblich sehr viel Geld. Aber ist damit schon das Mordmotiv erkannt? Die Kommissare vom K3 müssen den Fokus erweitern und finden heraus, dass Kathrin ihren Vater mithilfe des vorbestraften Geldeintreibers Laudien unter Druck gesetzt hat. Noch dazu scheint sie nicht nur durch eine geschäftliche Beziehung mit Laudien verbunden zu sein. Die junge Frau verhält sich rätselhaft und schweigt sich zunächst über das Verhältnis zu ihrem Vater aus. Kommissar Sander ist überzeugt, dass sie Hinweise geben könnte, die zum Mörder ihres Vaters führen. Aber was hält sie davon ab? Im weiteren Verlauf der Ermittlungen stoßen die K3-Kommissare auf Abgründe und Geheimnisse in Kathrins Vergangenheit, die dem Fall eine neue Wendung geben. Und auch Laudien erkennt, dass er seine Konsequenzen ziehen muss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis

Leider ist K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Matthias Sander
Paul Reisinger
Murat Alpay
Hanno Laudien
Kathrin Leutgeb
Karsten Uphoff
Jutta Diekmann
Heike Ludwig
Tommie Beyer
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu K3 - Kripo Hamburg: Auf dünnem Eis

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
JETZT ONLINE VERFÜGBARThe Power