6

Jonathan

Kinostart: 23.05.2019 | USA (2018) | Science Fiction-Film, Drama | 95 Minuten | Ab 12

Jonathan ist ein Science Fiction-Film von Bill Oliver mit Ansel Elgort und Suki Waterhouse.

Das Sci-Fi-Drama Jonathan lässt Ansel Elgort in einer Doppelrolle an einer Krankheit leiden, die ihn dazu zwingt, sich ein Leben mit einem Bewusstseins-Zwilling zu teilen.

Aktueller Trailer zu Jonathan

Komplette Handlung und Informationen zu Jonathan

John und Jonathan (Ansel Elgort) sind in gewisser Weise Zwillinge und teilen sich ein Leiden, das nur der jeweils andere versteht. Jonathan arbeitet als Architekt, der immer pünktlich zur Mittagszeit das Büro verlässt. John hingegen bleibt meist zu Hause im Bett, wo er im Internet surft und nachts ausgeht. Die beiden kommunizieren nur über Videobotschaften miteinander. Der Grund: Sie teilen sich einen Körper, obwohl jeder ein separates Bewusstsein hat.

Obwohl die Brüder im Geiste sich geschworen haben, keine engeren Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen, verliebt sich John im Netz in Elena (Suki Waterhouse). Jonathan überzeugt ihn davon, das Verhältnis zu ihrer beider Wohl nicht weiterzuverfolgen, nimmt dann aber selbst Kontakt zu der jungen Frau auf.

Hintergrund & Infos zu Jonathan
Jonathan feierte seine Weltpremiere auf dem Tribeca Film Festivals 2018 und wurde im Rahmen des Spotlight Narrative gezeigt. (LS)

Schaue jetzt Jonathan

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Jonathan

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jonathan

6 / 10
94 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare