Irredeemable ist ein Superhelden-Film von Adam McKay.

Irredeemable ist die geplante Verfilmung des gleichnamigen Comics von Mark Waid über der Welt größten Superhelden, The Plutonian, der sich nach einer Reihe von Vorkomnissen allerdings gegen die Menschheit stellt.

Komplette Handlung und Informationen zu Irredeemable

Handlung von Irredeemable
Wehe der Menschheit, die sie ihre Götter vom Throne stoßen, denn deren Rache wird fürchterlich sein! - Einst war The Plutonian der Inbegriff des Messias, des Heilsbringers, des Beschützers der Menschheit, DER Superheld und erster seiner Art. Wie Jünger scharte er eine Gruppe Gleichgesinnter um sich: The Paradigm - bestehend aus Bette Noir, Qubit, Charybdis, Scylla, Metalman, Hornet und Kaidan.

Doch das Goldene Zeitalter ist vorbei. Irgendwas hat sich geändert. Irgendwas änderte The Plutonian und korrumpierte ihn, seine Gefühlswelt, seine Weltsicht. Warum sich für die Belange der Welt einsetzen, wenn diese seine Dienste nicht zu schätzen wissen, ihn gar verlachen? Warum länger der Superheld sein, den sie nicht brauchen? Wenn der größte Superheld also nicht länger benötigt wird, vielleicht bedarf es dann der Welt größter Superschurke. Und so macht sich der Gefallene an die Zerstörung all dessen, wofür er einst stand. Und es fühlt sich verdammt gut an!

Die verbleibenden Mitglieder von The Paradigm müssen sich mit einstigen Gegnern verbünden, wenn sie sich The Plutonian entgegenstellen wollen. Doch wird es dieser Allianz gelingen, ihn zu bekehren, wo sie ihn nicht besiegen können?

Hintergrund & Infos zu Irredeemable
Die Vorlage zur geplanten Verfilmung von Irredeemable wurde bei Boom! Studios von 2009 bis 2012 über 37 Ausgaben veröffentlicht. Ersonnen wurde der Gegenentwurf zu Superman von Mark Waid, der 2012 für seine Arbeit u.a. an Irredeemable einen Eisner Award erhielt.

Die düstere Prämisse von Irredeemable soll der sonst eher für seine Komödien bekannte Adam McKay (Anchorman - Die Legende von Ron BurgundyStiefbrüder) umsetzen nach einer Drehbuchadaption durch Tommy Wirkola (Dead SnowHänsel & Gretel: Hexenjäger). (EM)

Schaue jetzt Irredeemable

Leider ist Irredeemable derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Irredeemable

9
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta