7

Inner Workings

USA (2016) | Animationsfilm | 7 Minuten

Inner Workings ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Leonardo Matsuda mit Raymond S. Persi.

Inner Workings ist ein animierter Kurzfilm von Disney über das, was im Inneren von uns Menschen so vor sich geht, insbesondere, wenn Gehirn und Herz um Entscheidungen ringen.

Aktueller Trailer zu Inner Workings

Komplette Handlung und Informationen zu Inner Workings

Handlung von Inner Workings
Was geht eigentlich in uns Menschen vor? Wie vereinen wir in unserer Alltagsmonotonie die Ziele von Hirn und Herz miteinander? Und was passiert, wenn einer von beiden leiden muss? Mit all diesen Fragen beschäftigt sich der Disney-Kurzfilm Inner Workings: Ein Büroangestellter mit einem sicheren, aber langweiligen Job wird auf dem Weg zur Arbeit von den Bedürfnissen seiner inneren Organe gesteuert. Doch bei den Entscheidungen, ob er das leckere, aber ungesunde Frühstück zu sich nehmen oder ob er den Tag lieber wie die Surfer am Strand verbringen sollte, gewinnt letztendlich immer das Gehirn, das die Vernunft und die Vermeidung von Gefahr über alles andere stellt. Doch kann der Mensch auf diese Weise glücklich werden?

Hintergrund & Infos zu Inner Workings
Der Kurzfilm Inner Workings von Leonardo Matsuda wurde 2016 im Kino als Vorfilm zum Disney-Animationsfilm Vaiana gezeigt. Der Regisseur hatte zuvor als Story Artist an Animationsfilmen wie ZoomaniaBaymax und Ralph reichts mitgearbeitet. (SR/ES)

Schaue jetzt Inner Workings

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inner Workings

7 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare