4.6

In 80 Tagen um die Welt

Kinostart: 03.02.2022 | Frankreich, Belgien (2021) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 82 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Le Tour du monde en 80 jours

In 80 Tagen um die Welt ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2021 von Samuel Tourneux mit Damien Frette und Julien Crampon.

In der animierten französischen Jules Verne-Adaption In 80 Tagen um die Welt begeben sich ein Affe und ein Frosch auf ein Wettrennen um die Erde.

Aktueller Trailer zu In 80 Tagen um die Welt

Komplette Handlung und Informationen zu In 80 Tagen um die Welt

Phileas Frogg ist ein Frosch ohne Angst vor Gefahren und mit einem ausgeprägten Entdecker-Geist. Das Seidenäffchen Passepartout hingegen ist unter einer überfürsorglichen Mutter groß geworden und hat von Abenteuern bisher nur geträumt. Doch das soll sich ändern. Kaum dass die zwei so unterschiedlichen Tiere sich begegnet sind, begeben sie sich schon gemeinsam in eine unmöglich scheinende Herausforderung: Sie wollen den Erdball in 80 Tagen umrunden. Wenn sie das schaffen, wartet ein Preis von 10 Millionen Muscheln auf sie.

Kaum sind sie aufgebrochen, wird aber klar, dass noch weitere Mitspieler an der Unternehmung Anteil haben: Die übellaunige Wüstenrennmaus Inspektor Fix zum Beispiel hat es sich in den Kopf gesetzt Phileas zu verhaften und so wird die wendungsreiche Reise zugleich zu einer Flucht und einem Wettrennen zugleich.

Hintergrund & Infos zu In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt (OT: Le Tour du monde en 80 jours) ist eine Neuverfilmung des gleichnamigen Romanklassikers von Jules Verne - nur das das 1872 veröffentlichte Buch diesmal in animierter Form adaptiert wurde. (ES)

Schaue jetzt In 80 Tagen um die Welt

Cast & Crew

Bestzung & Crew von In 80 Tagen um die Welt

Cast
Crew
Philéas (frz.)
Passepartout (frz.)
Aouda (frz.)
Herman (frz.)
Juan Frog (frz.)
Chef-Skorpion (frz.)
Beta-Skorpion (frz.)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu In 80 Tagen um die Welt

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In 80 Tagen um die Welt

4.6 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare