6.2

Im Zeichen der Jungfrau

Kinostart: 11.05.1989 | USA (1989) | Mysterythriller, Thriller | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
January Man

Im Zeichen der Jungfrau ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1989 von Pat O'Connor mit Kevin Kline und Mary Elizabeth Mastrantonio.

Kevin Kline ermittelt Im Zeichen der Jungfrau, um einem Serienmörder mit unorthodoxen Methoden das Handwerk zu legen.

Aktueller Trailer zu Im Zeichen der Jungfrau

Komplette Handlung und Informationen zu Im Zeichen der Jungfrau

Handlung von Im Zeichen der Jungfrau
New York zittert vor einem brutalen Frauenmörder. Elf Opfer hat der Killer bereits auf dem Gewissen, doch die Polizei ist weit entfernt von einer heißen Spur. Für Polizeipräsident Frank Starkey (Harvey Keitel) bleibt nur ein Ausweg: Widerwillig bittet er seinen Bruder Nick (Kevin Kline) um Hilfe, einen Ex-Polizisten, der wegen unorthodoxer Ermittlungsmethoden vom Dienst suspendiert wurde. Mit einer Mischung aus genialer Intuition und technischem Sachverstand macht sich Nick daran, das komplizierte System hinter der Mordserie zu entschlüsseln. Dabei holt ihn immer wieder die Vergangenheit ein – in Gestalt seiner früheren Freundin Christine (Susan Sarandon), die inzwischen mit Frank verheiratet ist.

Schaue jetzt Im Zeichen der Jungfrau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Zeichen der Jungfrau

6.2 / 10
122 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare