?

Im Gehege

Deutschland (2008) | Drama, Thriller | 90 Minuten

Im Gehege ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Kai Wessel mit Robert Atzorn und Judith Rosmair.

Komplette Handlung und Informationen zu Im Gehege

Jon Ewermann, Anfang 50, Lehrer für Deutsch und Latein an einem Hamburger Gymnasium, hat die große Liebe seines Lebens gefunden: Die schöne und kluge Julie, fast 20 Jahre jünger als er, ist alles, was er sich jemals erträumt hat. Ihretwegen ist Jon bereit, sein bisheriges bequemes Leben aufzugeben: seine Ehefrau Charlotte, Robert, seinen einzigen wirklichen Freund, seinen festen Job, sein Haus, seine sichere Zukunft. Als Charlotte durch einen tragischen Unfall tödlich verunglückt, ist für Jon nicht nur das größte Hindernis beseitigt, er wird darüber hinaus zu einem reichen Mann. Doch Jon genügt das nicht: In seiner Besessenheit, Julie ganz und gar für sichzu gewinnen, wird er zum Mörder. Ebenso beiläufig wie kaltblütig räumt er weitere Störenfriede aus dem Weg, überzeugt, dank seiner überragenden Intelligenz nicht überführt zu werden. Tatsächlich sieht es so aus, als würde Jon ungeschoren davonkommen. Doch mit einem hat er trotz aller Kalkulation nicht gerechnet: dass die von ihm geliebte Frau ein raffiniertes Spiel mit ihm treibt, dass er das schwächste Glied in einem verhängnisvollen Dreieck ist. So wird der zum Mörder gewordene Jon am Ende selbst zur tragischen Figur, der Jäger wird zum Gejagten, der Betrüger zum Betrogenen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt Im Gehege

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Im Gehege

Cast
Crew
Jon Evermann
Julie Schwertfeger
Charlotte Everman
Kellner Benjamin
Harald Kowalski
Philipp Schröder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Gehege

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare