7

Ich habe keine Angst

Kinostart: 18.12.2003 | Italien (2003) | Drama, Mysterythriller | 108 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Io non ho paura

Ich habe keine Angst ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Gabriele Salvatores mit Diego Abatantuono und Dino Abbrescia.

In Ich habe keine Angst versteckt Oscar-Gewinner Gabriele Salvatores hinter seiner Kindergeschichte die grausamen Abgründe eines italienischen Dorfes.

Aktueller Trailer zu Ich habe keine Angst

Komplette Handlung und Informationen zu Ich habe keine Angst

Ein süditalienisches Dorf im Sommer 1978. Der zehnjährige Michele (Giuseppe Cristiano) macht beim Spielen auf einem verlassenen Gutshof eine seltsame Entdeckung. In einem dunklen Erdloch findet er einen angeketteten Jungen. Filippo (Mattia Di Pierro) ist verwahrlost und kann nur schwer sprechen. Michele versorgt ihn mit Essen, traut sich aber nicht, seinen Eltern oder Freunden von seinem Fund zu erzählen. Aus den Fernsehnachrichten erfährt er von der Suche nach dem entführten Filippo. Irgendwann beginnt Michele zu ahnen, dass die Männer des Dorfes und womöglich gar sein geliebter Vater in das Verbrechen verwickelt sein könnten.

Hintergrund & Infos zu Ich habe keine Angst
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Niccolò Ammaniti, inszeniert Gabriele Salvatores, der 1992 den Auslands-Oscar für sein Kriegsdrama Mediterraneo erhielt, ein Drama, das im Jahre 2003 im Wettbewerb der Berlinale startete. Stilistisch versucht der Film eine harte und dramatische Wahrheit aus einer fast unbekümmert kindlichen Perspektive zu betrachten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Ich habe keine Angst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich habe keine Angst

7 / 10
335 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

118

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

23

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare