6.2

Ich bin tot, macht was draus!

Kinostart: 28.04.2016 | Frankreich, Belgien (2015) | Schwarze Komödie, Komödie | 96 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Je suis mort mais j’ai des amis / AT: I'm Dead But I Have Friends

Ich bin tot, macht was draus! ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2015 von Stéphane Malandrin und Guillaume Malandrin mit Bouli Lanners und Wim Willaert.

In der belgischen schwarzen Komödie Ich bin tot, macht was draus! beschließen ein paar Alt-Rocker nach dem Tod ihres Lead-Sängers trotzdem auf Tournee zu gehen – mit dem Toten im Gepäck.

Aktueller Trailer zu Ich bin tot, macht was draus!

Komplette Handlung und Informationen zu Ich bin tot, macht was draus!

Handlung von Ich bin tot, macht was draus!
Die belgische Rockergruppe aus Ich bin tot, macht was draus! nennt sich Grand Ours und kann nicht nur stattliche Bärte, sondern auch ein stattliches Alter ihrer Bandmitglieder vorweisen. Ihr neues Punk-Album wollen sie auf einer Tournee vorstellen. Das Besondere daran ist, dass diese Konzertreise sie erstmals in die Vereinigten Staaten führen soll. Doch am Vortag des Abflugs geschieht das Unfassbare: Der Leadsänger verstirbt auf eine sehr unvorhersehbare Weise.

Weil man aber im Alter nicht immer weiser, definitiv aber sturer wird, denken Wim (Wim Willaert) und Yvan (Bouli Lanners) und Co. jedoch gar nicht daran, die Tour wegen solcher Nebensächlichkeiten abzusagen. Kurzerhand wird die Asche des Verstorbenen eingepackt, mit der vagen Idee, sie bei ihrem großen Auftritt in Los Angeles ans Mikrophon zu halten. Doch natürlich läuft von da an überhaupt nichts mehr nach Plan. (ES)

Schaue jetzt Ich bin tot, macht was draus!

News

1 News zu Ich bin tot, macht was draus!

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Ich bin tot, macht was draus!

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ich bin tot, macht was draus!

6.2 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare