?

In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich

Frankreich, Griechenland, Algerien (2016) | Drama, Tragikomödie
Originaltitel:
À mon âge je me cache encore pour fumer

In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Rayhana Obermeyer mit Hiam Abbass und Fadila Belkebla.

In In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich suchen eine Gruppe von algerischen Frauen in einem Badehaus nach ein wenig Freiheit.

Aktueller Trailer zu In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich

Komplette Handlung und Informationen zu In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich

Handlung von In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich
Fatima (Hiam Abbass) ist willensstark und eine führende Masseurin in einem Hamman, also einem Badehaus für Frauen, in Algier. Abseits der von Männern dominierten Gesellschaft finden die Frauen hier einen Ort, um sie selbst zu sein und ein wenig Freiheit zu genießen. Sie rauchen, lachen, reden und streiten sich, ohne verurteilende Blicke zu riskieren. Als jedoch die junge Meriem (Lina Soualem) in das Bad kommt und um Zuflucht bittet, bahnt sich eine Katastrophe an. Denn die 16-jährige ist schwanger und ihr Bruder Mohamed (Fethi Galleze) fordert Blut für die vermeintlich verletzte Ehre.

Hintergrund & Infos zu In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich
In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück, das von der Regisseurin und Drehbuchautorin Rayhana Obermeyer geschrieben wurde. Der Film wurde dann komplett auf Arabisch gedreht. (TS)

Schaue jetzt In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich

1 Video und 6 Bilder zu In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu In meinem Alter rauche ich immer noch heimlich

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare