Hüpf, Häschen, hüpf ist ein Thriller aus dem Jahr 1991 von Christian Steinke mit Corinna Harfouch, Horst Hiemer und Ute Lubosch.

Komplette Handlung und Informationen zu Hüpf, Häschen, hüpf

Nach der Wende kommt die Angst: Angst vor der unsicheren Zukunft, Angst vor der Vergangenheit. DDR-Staatsanwalt Daniels erwartet seine Anhörung durch eine Kommission, die über seine Integrität befinden soll. Der positive Ausgang bildet die Voraussetzung für eine Übernahme in das rechtsstaatliche Justizwesen der Bundesrepublik. Doch unvermittelt findet sich Daniels in einem Alptraum wieder. Ehemalige Staatssicherheitsleute bringen Bürgerrechtler in ihre Gewalt. Auch Daniels gehört zu den Entführten. Er hatte sich im Oktober 1989 geweigert, willkürliche Haftbefehle gegen Demonstranten zu unterschreiben. Jetzt inszenieren Stasi-Major Grill und seine Getreuen ihre persönliche Abrechnung mit den Verrätern. In einen Käfig zusammengepfercht, peinigen sie ihre Opfer mit bewährten Methoden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Hüpf, Häschen, hüpf

Leider ist Hüpf, Häschen, hüpf derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hüpf, Häschen, hüpf

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9